A-Gitarre - Songs Instrumental für Taufe gesucht

Mat90
Mat90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
27.03.13
Beiträge
157
Kekse
7
Ort
Aachen
Hallo zusammen!
Ich werde auf der Taufe meiner Nichte Gitarre spielen. Da aktuell in der Kirche nicht gesungen werden darf, sollen es 2 instrumental Songs werden. Mit nur einer Gitarre...

Habt ihr Ideen was dafür gut geeignet wäre?
Ein bisschen was zum nachdenken oder aber auch etwas freudiges?

Ein Song wir all of me sein...
der zweite kann gern einfach ein wenig fingerstyle mit schöner Melodie werden.

für eure Ideen bin ich sehr dankbar :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal in einem Hochzeitsgottesdienst während der Kommunion "316" von Van Halen gespielt :D
90% der Anwesenden kannten den Song nicht. Sie fanden ihn wunderschön. Und von den Wissenden habe ich ein vielsagendes Lächeln erhalten :D

Das Gute ist, den Song kann man ewig in die Länge ziehen und variieren.
 
Da wird sicher was Passendes dabei sein.



Oder ist es eine katholische Kirche?
 
Oder ist es eine katholische Kirche?

Ich glaube kaum, dass es irgendwo ein katholische Kirche(ngemeinde) gibt, die etwas gegen Bach hätte.

Ein richtig cooles Lied zur Taufe fände ich Forever Young von Bob Dylan. Auch hier wäre ein abgedruckter Text + Instrumentalversion vielleicht passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hauptsache bitte nicht "Hallelujah" von Leonard Cohen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
99% aller Menschen, die Halleluljah vorschlagen, singen oder spielen, wissen nicht, dass das ein Kopulationslied ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

da habe ich ja Glück, dass ich

a. zu der Minderheit gehöre
b. schon mit "Kontrafaktur" in Kontakt kam.

Gruß hermanson
 
Es ist gut jetzt ... bitte zum Thema Taufe zurück!
 
Ich hätte jetzt an Dvoraks Largo aus der 9. Symphonie gedacht. Da kann man auch mit Klampfe-only schon was feines draus machen.

Das ist zwar nicht mein Geschmack in dieser Version (zu schnell,etwas "unsmooth" und an einigen Ecken harmonisch ein bisschen daneben im Bass) aber rein von der Sache her ziemlich gut.Da kann man was draus machen :)
 
Ich würde den Song lernen - passenderer zu Taufe eines Mädchens kann es gar nicht sein !!!




oder



Viel Spaß :)
 
Beim Lesen des Thread-Titels ist mir spontan und dringlich "Forever Young", nicht nur aber m. E. am besten interpretiert von Audra Mae, in den Sinn gekommen.
Das spiele/singe ich zu Gelegenheiten wie diesen am allerliebsten. Der Text ist eine wirklich poetische Ansammlung von guten Wünschen für die Zukunft, die zentrale davon,
dass der/die Angesprochene "für immer jung" bliebe.



https://www.e-chords.com/chords/audra-mae/forever-young
 
Warum machst idu dir denn noch so viel Mühe ... der Fragesteller war seit September 20 nicht mehr online ... :rolleyes:
 
Warum machst idu dir denn noch so viel Mühe ... der Fragesteller war seit September 20 nicht mehr online ... :rolleyes:
Ja Peter! Aber sonst hätte ich den schönen Song nicht kennengelernt ;) und das wäre doch schade gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben