Noten zum Song "Where the Boundaries Are" (von Gabriel Yared)

Stricker
Stricker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.23
Registriert
06.02.16
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo zusammen!

Mein Name ist Ralf (Alias "RedBanan") und ich bin in Sachen Akustikgitarre ein Anfänger,
gebe aber zurzeit mit einem Online-Crashkurs mein bestes, weil es schon immer mein Traum ist.
Aktuell habe ich eine Gitarre von Yamaha - und zwar die "FG700MS"!
Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Gitarre, was aber ein anderes Thema ist.

Ich habe mal eine Frage in Sachen Noten zu einem Song, die ich schon länger suche.
Ich bin bisher im Internet aber leider noch nicht fündig geworden.
Deswegen versuche ich jetzt mal hier mein Glück.

Es dreht sich um das Instrumental-Stück (Gitarre) "Where the Boundaries Are".
Der Song ist ein Stück aus dem Soundtrack des Films "Message in a Bottle".
Es ist ein wunderschönes Gitarrenstück von "Gabriel Yared"!

Kann mir vielleicht einer helfen, wie ich an diese Noten kommen kann?
Ich bin für wirklich jedes Feedback herzlich dankbar.

Euch allen wünsche ich noch einen sonnigen Abend!

Beste Grüße aus dem Hunsrück
Ralf (Alias "RedBanan")
 
Eigenschaft
 
Grund: Rechtschreibfehler ...
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider schreibst Du nicht, was genau Du da spielen möchtest - auf der Aufnahme, in die ich gerade reingehört habe, spielen mit ziemlicher Sicherheit mehrere Instrumente. Auf jeden Fall könntest Du etwas finden, wenn Du nach dem Namen des Stücks und "Yared" sowie "chords" suchst. Wenn Du die Akkorde kennst und zupfen kannst, kämst Du vermutlich mit kleinen Abwandlungen der Sache auch mit nur einer Gitarre recht nahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf der Aufnahme, in die ich gerade reingehört habe, spielen mit ziemlicher Sicherheit mehrere Instrumente.

Das war auch mein erster Gedanke.
Wie könnte man so etwas ganz alleine spielen?

Im Grunde bräuchte man mindestens zwei Gitarren: eine spielt die Melodie, eine zweite Gitarre begleitet. Damit kommt man schon sehr weit.

Wenn man aber tatsächlich alles alleine spielen will/muss, kommt man um eine Art "Fingerstyle Guitar" nicht herum. Und dann wird es höchstwahrscheinlich im Anfängerstadium viel zu anspruchsvoll.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst mal DANKE euch beiden für die Antwort!

Ja, da habt ihr vollkommen recht.
Da habe ich vorher wohl nicht richtig hingehört.
Ich hatte das Gitarrenstück gemeint, dass ab Sekunde 21 startet.

Beste Grüße Ralf
 
Grund: Sorry - Tippfehler ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben