Töne nachspielen (Gitarre zu Piano) Melodyne?

  • Ersteller clown89
  • Erstellt am
C
clown89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
03.11.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich würd sehr gerne einen Song (gibts auf youtube NUR als Gitarren Cover, oder als Karaoke Instr.) auf piano nach spielen.

Noten lesen von der Gitarre, da versteh ich nur Bahnhof :(

Hab Melodyne Beat daheim und hab gelesen das es möglich ist von einem SOng die Noten zu extrahieren, stimmt das? Konnte nichts finden.
Weil dann könnte ich die Karaoke (Instrumental, und anfangs läuft nur die Melodie vom Piano) reinladen und die Töne sehen.

Habt ihr eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Um welches Lied geht es denn überhaupt? Schon noch Noten gegoogelt?
 
Meine natürlich oben Melodyne BETA

Ja hab schon gegoogelt aber nichts gefunden

Ght um das lied: Netinho -Milla
 
...ich würd sehr gerne einen Song ... auf piano nach spielen.
Was meinst Du mit Nachspielen? Den Song begleiten oder auch die Meoldie auf dem Klavier spielen? Den song kenn ich nicht, finde ihn auch gerade nicht auf die Schnelle. Brauchst Du die kompletten Noten - linke und rechte Hand, oder kommst du auch schon mit einem Leedsheet zurecht? (notierte Melodie plus Akkordangabe)
Liedbegleitung ist ein für mich sehr wichtiger Bestandteil eines Klavierunterrichts, der nämlich genau das macht, das man zu einer Melodie, in der linken Hand aufgrund gegebener Akkorde, eine Begleitung improvisiert.

Noten lesen von der Gitarre, da versteh ich nur Bahnhof :(
Vergiss es, Gitarrennoten auf's Piano zu übertragen. Das sind zwei unterschiedliche Spielweisen. Daher kannst du es Dir auch schenken, zu versuchen, die Noten aus einer Audiodatei zu extrahieren, was in den seltensten Fällen in irgendeiner Weise zufriedenstellend funktioniert. Seitdem es MIDIFILES gibt, laufen mir ständig Leute mit der Frage über den weg, wie man eine Audiodatei in's MIDI-format umwandeln kann, was im Prinzip das gleiche ist, was Du da mit Melodyne vorhast. Ich hab verschiedene Programme gesehen, die genau das versprechen. Funktionieren tut das nur einigermaßen, wenn man eine reine Melodielinie hat, also einzeln nacheinander gespielte Töne. Mittlerweile klappt das auch mit Akkorden, wenn sie sauber gespielt werden. Aus einem kompletten song mit Drums, Bass, Gitarre, Keys und Gesang ist das nicht machbar. Was mittlerweile gehen könnte - ich muss sagen, ich habe aufgegeben, die Entwicklung hier ernsthaft weiterzuverfolgen - dass man aus einem gespielten Song per Software Grund Akkorde extrahieren könnte. Dann bist Du aber wieder da, was ich eingangs erwähnte, dass man lernen muss, aufgrund der Akkorde eine Begleitung zu improvisieren - Liedbegleitung heißt das. Sprich mal Deinen Klavierlehrer an.
 
hey danke, mir reichen nur die grund noten im 4er takt (wenns so heißt ;))
einzelne klavier noten brauch ich nicht unbedingt, nur die noten das ich im background strings oder sonst was mit spielen kann.
 
Na ja, Grundnoten, Akkorde - da meinen wir beide das gleiche. Also reichen dir doch Leadsheets. Dann suchst Du nach Milla Netinho tabs und wirst mehrfach fündig. z.B. hier ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben