Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@hack_meck kann man einfach einen Backing Track von Youtube nehmen, oder sollte man andere Suchen, damit man die besser verlängern kann? Ich bin zum Beispiel auf Wikiloops gestoßen, aber ich bin mir nicht sicher ob man damit etwas anfangen kann
 
Ich glaube das geht nur wenn der Track entweder dafür extra freigegeben (also im Text erwähnt) wurde oder der Urheber Dir das auf Anfrage gewährt.
 
So wirklich "öffentlich" ist es hier ja nicht. Daher hatten wir bisher immer einen aus dem Netz genommen. Bei Youtube müsste man den Sound vom Video trennen. Ob das im Moment noch geht, habe ich länger nicht probiert.

Gruß
Martin
 
Kann ich mich drum kümmern! Gibt es Wünsche? Delta-Blues, jazzig oder irgendwelche für Interpreten typischen Stilrichtungen?
 
Da läßt man ihn einmal nach Berlin und schon „Love is in the Air“ der Song des Monats.

Was auch immer es ist, viel Spaß bei der tollen Wendung 👍

Gruß
Martin
Haha, als man mich letztes Mal nach Berlin gelassen hat, bin ich mit Corona nach Hause gekommen. Da finde ich das jetzt nur fair!😎
Ernsthaft: danke, Martin und dem Rest der Gang hier, für Euer Verständnis!
 
@Anfängerfehler! mir wäre das egal, aber ich fände es gut, wenn der Backingtrack dieses mal ein normales 12 Takte Schema hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Anfängerfehler! Ich bin auch für jeden Schabernack zu haben, hauptsache ich bin gezwungen was zu tun :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mal einen funkigen Track im Style von John Mayer rausziehen. Wesentlich simpler als der SlowBlues aber damit auch etwas einfacher (sage ich jetzt 😄).

Suche noch nach einer Software zum downloaden des YT-Videos. Fürchte ich werde es einfach am Lineout abnehmen. Wäre schön, wenn dann jemand die Erweiterung des Tracks übernehmen könnte! Komme spätestens am Wochenende dazu!
 
Könnt ihr nochmal die Spielregeln verlinken? Ich fand es echt spannend durchzulesen und hätte Bock was mitzumachen. 2 Durchläufe Solo? Das sollte wenigstens gehen.

Und den alten Track mit euren Soli mag niemand nochmal hochladen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mal einen funkigen Track im Style von John Mayer rausziehen. Wesentlich simpler als der SlowBlues aber damit auch etwas einfacher (sage ich jetzt 😄).

Suche noch nach einer Software zum downloaden des YT-Videos. Fürchte ich werde es einfach am Lineout abnehmen. Wäre schön, wenn dann jemand die Erweiterung des Tracks übernehmen könnte! Komme spätestens am Wochenende dazu!
Mit ein bisschen tricksen funktioniert das auch mit dem VLC Media Player, den man oftmals sowieso hat (Anleitung)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Könnt ihr nochmal die Spielregeln verlinken? Ich fand es echt spannend durchzulesen und hätte Bock was mitzumachen. 2 Durchläufe Solo? Das sollte wenigstens gehen.

Und den alten Track mit euren Soli mag niemand nochmal hochladen? :)

Gibt's da eine einfache Möglichkeit, das Ergebnis des Jams dauerhaft hier im Thread zu speichern? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da eine einfache Möglichkeit, das Ergebnis des Jams dauerhaft hier im Thread zu speichern?

Als MP3 sollte es gehen ... (leider wegen der Länge nur in 128 kb)




Könnt ihr nochmal die Spielregeln verlinken?

Da wir nicht mehr mit einem Cloud Server arbeiten ... sieht der aktuelle Ablauf ungefähr so aus.

1) Jemand sucht einen Track
2) jeder der mitmachen mag, meldet sich an
3) der Track wird auf die Teilnehmerzahl plus 2 Joker Spots verlängert
4a) Eine feste Reihenfolge wird erstellt. #1 beginnt und liefert innerhalb +/- 5 Tagen (P.S. @HD600 - die alte 2 Tage Regel entstand ja, weil du explizit "übernehmen" konntest nach Zuruf - und dann solltest du halt nur übernehmen, wenn du auch Zeit hast. Es gab keine feste Reihenfolge)

oder

4b) Jemand beginnt und wirft danach den Ball zu einem Spieler seiner Wahl aus dem Teilnehmerpool. Dieser hat 1 Tag Zeit zu überlegen, ob er übernehmen möchte. Tut er dies, hat er 2 weitere Tage Zeit das Ergebnis zu liefern.

5) Beim Einspielen muss peinlich darauf geachtet werden, dass der Backing mit den bisherigen Beiträgen in der Lautstärke unverändert bleibt. Man muss also seine Solo Spur auf den Track anpassen und nicht umgekehrt. (P.S. beim ZZ Top Track, waren hinten ab InTune ganz schön heftige Ausschläge des Solos über dem Track drin. Dadurch sind die Beiträge vorne deutlich "zahmer" geworden - falls sie es nicht eh waren.)

6) der Track wird als WAV per WeTransfer weiter gegeben - WeTransfer an eine eigenen E-Mail schicken und den Link hier im Thread hinterlegen.
7) Hier im Thread vielleicht kurz erzählen was ihr benutzt habt und was ihr gefühlt habt.
8) Sind alle durch, Feedback Feuer frei ...

So in der Form ... +/-

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann das versprochene Stück, das ich hier hochlade. Wenn jemand ganz und garnicht mit dem Style zurecht kommt, such ich auch gern was anderes.

Wäre toll, wenn es jemand entsprechend der Teilnehmer verlängern könnte.

Ich habe die Teilnehmer ganz altmodisch mit einem Würfel ausgewürfelt und hier ist die neue Reihenfolge.
1. @hack_meck
2. @redstrat95
3. @Anfängerfehler!
4. @-N-O-F-X-
5. @JoeBeaulais
6. @m0m07
7. @HD600
8. @Axel.S.
9. @InTune
 

Anhänge

  • Funky Blues In C Backing Track In The Style Of John Mayer.mp3
    10,2 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann das versprochene Stück, das ich hier hochlade. Wenn jemand ganz und garnicht mit dem Style zurecht kommt, such ich auch gern was anderes.

Wäre toll, wenn es jemand entsprechend der Teilnehmer verlängern könnte.

Ich habe die Teilnehmer ganz altmodisch mit einem Würfel ausgewürfelt und hier ist die neue Reihenfolge.
1. @hack_meck
2. @redstrat95
3. @Anfängerfehler!
4. @-N-O-F-X-
5. @JoeBeaulais
6. @m0m07
7. @HD600
8. @Axel.S.
9. @InTune
Wegen Urlaub muss ich mich direkt wieder hinten einreihen :hat:
 
Bin dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als MP3 sollte es gehen ... (leider wegen der Länge nur in 128 kb)


Anhang anzeigen 858500



Da wir nicht mehr mit einem Cloud Server arbeiten ... sieht der aktuelle Ablauf ungefähr so aus.

Danke. Das ist toll. So viele unterschiedliche Stile und Art und Weisen, total spannend. :D Ich muss gerade echt grinsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch bei mir wird es eher die Woche ab 22.08. ... ich habe daher mal ein wenig umgebaut ...

1. @HD600
2. @-N-O-F-X-
3. @Anfängerfehler!
4. @JoeBeaulais
5. @hack_meck (ab 22.08.2022)
6. @m0m07
7. @InTune
8. @Axel.S.
9. @redstrat95

Hoffe das passt so ...

Ich komme erst am Sonntag dazu den Track zu schnibbeln, falls jemand vorher Zeit hat :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme erst am Sonntag dazu den Track zu schnibbeln,
Nimm den Pegel runter, der schlägt jetzt schon durch...
Habe auch noch nicht kapiert, wieviel Durchgänge jeder spielt, nur eine Minute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Track ist schneller, ich denke 3 pro Teilnehmer wären gut.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm den Pegel runter, der schlägt jetzt schon durch...

Moin,

Datei lädt grade ... verlängert auf 11 Slots a 3 Durchgänge ... Jeder Teilnehmer spielt also 3x12 Takte 👍 ...

Pegel habe ich um 7dB abgesenkt. Ich hoffe das reicht euch als "Luft", um mit der Solo Spur drüber zu kommen.

Link folgt per EDIT hier ... ... et voilà ... https://we.tl/t-ip3BGthq40

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben