#Kidz Rock# - Kinderlieder in neuem Gewand

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.811
Kekse
461.100
Ort
abeam ETOU

440_Pure_Kidz_Rock.jpg


Das Musiker-Board wandelt Kindersongs in Rock, Blues, Samba, Reggae, Jazz ...

Im #Your Summer Song here# Thread wurde auch mal recht kräftig ein vorhandener Song in ein anderes Genre gezogen. Ich denke alle hatten sehr viel Spaß damit - und darum geht es.
Wir laden Euch ein zu einer Runde #Kidz Rock# und spielen um einen tollen Preis von Lewitt. Dafür müsst ihr euch ein wenig aus der Komfortzone raus bewegen und den Usern hier einen Kindersong als Hörprobe präsentieren. Dabei ist euch natürlich freigestellt, was ihr aus dem Song macht. Ein Rock, ein Samba, ein Reggea, etwas Metal, etwas Jazz ... Your Choice.

Und weil wir alle User motivieren wollen, geht es ausdrücklich nicht um den perfekten Vortrag, sondern um die spontane Idee sich mal an einem Song zu probieren. Ob ihr die Aufnahme also mit dem Handy beim Lagerfeuer macht, oder euch ins Studio zur Hitproduktion zurückzieht - für die Gewinnchancen macht dies keinen Unterschied. Wichtig ist nur, IHR habe es gespielt/gesungen.

- Es gibt keine Vorgabe zum Instrument ...
- Es kann euer Kindersong sein, oder ein Cover, dem ihr euren Stempel aufdrückt ...
- Es muss nicht gesungen werden! Bei einem Cover sollte dann aber die ursprüngliche Melodie zumindest mal "anklingen".
- Es kann hier im Thread als mp3 direkt hochgeladen werden ...
- Es kann ein Link zu Soundcloud sein ...
- Es kann ein YouTube Video sein ...
- Ihr dürft mehrere Songs hinterlegen, seid allerdings in jedem Fall nur 1x im Lostopf ...


Das Spiel endet am 05.11.2022 - 23:59 ... es gelten die Teilnahmebedingungen für die Gewinnspiele.



Hier der Preis:

Die volle Information zum Produkten findet ihr hier: https://www.lewitt-audio.com/de/mik...ure?q=/microphones/lct-recording/lct-440-pure

Lewitt LCT 440 Pure

440 Pure.jpg


Bei Lewitt werkelt eine sehr innovative Truppe der es in recht kurzer Zeit gelungen ist, die Marke sichtbar zu machen. Viele ihrer High End Mikrofone kommen in den Top Studios der Welt zum Einsatz. Auch ihr neues Baby - das LCT 1040 - hat die ersten Härtetests schon erfolgreich hinter sich und ist jetzt am Markt verfügbar. Neben einigen Berichten im NAMM Thread, findet ihr hier ein wenig aus dem HQ in Wien. Ein Teil der Technik befindet sich auch im LCT 440 Pure. Einen Test von @chris_kah findet ihr hier ==>

Und als Beispiel wohin die Reise gehen kann ... Unser Drummer ist Grundschullehrer und hat uns in Corona gebeten für seine Klasse mit gleichem Namen mal den "Affenbande" Song aufzunehmen. Daher auch der Vorspann. Also hat jeder seine Spur zuhause aufgenommen und dies ist das Ergebnis - gemeinsam haben wir ihn noch nie gespielt (und er passt auch nicht wirklich in unser Set :) ) ...




Let's Kidz Rock!!!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 16 Benutzer
Einen Test von @chris_kah findet ihr hier ==>
Und daher werde ich hier nur außer Konkurrenz mitmachen. Ich habe das hier gewonnen, und mir reicht das eine sehr gut.
Und ja, es lohnt sich als Gewinn! Meins ist dauerhaft aufgebaut und hat daher ein Staubschutz-Käppchen bekommen.

Die Spiel Idee finde ich super. (y) Bei den Affen würde mir spontan eine Fassung a la "Johnny B Goode" einfallen ;)
Und ich freue mich wieder auf die Kreativität der Community. (Kennt noch jemand die Kinderlieder von Otto Waalkes?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte mir die Idee schnappen, um mich mal auszutoben und von der Arbeit an meinem "ich habe mich ein wenig übernommen"-Album zu unterbrechen. Find ich gut (y)

Aber mal so: deutsche Kinderlieder? Das hier ist eigentlich auch ein Kinderlied, passt 1:1 zur Jahreszeit ist aber..."untypisch" ;)
 
Bobgrey
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Userwunsch
Wo kann man denn einen Sänger oder Sängerin nur für 1 Song suchen. Welches Subforum ist da geeignet?

Ein Instrumentalkinderlied finde ich jetzt nicht so prickelnd.
 
. . . dann sample doch ein a cappella Kinderlied rein. ^^
 
Moin ... da mach ich doch einfach mal spontan mit. Auch ohne Gesang. Viel Glück allen Teilnehmern ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Falls alte Kamellen auch zählen:



Meine allererste Band, gegründet vor genau 20 Jahren. So alt ist auch diese Aufnahme. Wir haben uns an Ska-Punk versucht und der Schlagzeuger war damals erst 12 Jahre alt. Daher kamen wir auf die Idee ein Kinderlied zu covern und ihn das singen zu lassen. Haben wir dann auch so lange gemacht, bis der Kerl in den Stimmbruch kam, dann war der Spaß vorbei.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
@DerPatch Sehr cool - bester Beitrag bis jetzt :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bitte meinen Beitrag hier rauslöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorite ist ja eigentlich auch Pipi Langstrumpf, aber da wir das schon hatten hier Alle Meine Entchen im Surf-Rock Gewand. Drums hab ich hier geklaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben