#Kidz Rock# - Kinderlieder in neuem Gewand

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Bei den Affen würde mir spontan eine Fassung a la "Johnny B Goode" einfallen
Done.
Leider habe ich mir gestern die Fingerkuppe am linken Zeigefinger verletzt und hatte zudem heute weniger Zeit als geplant.
Dafür ist es - glaube ich - dann doch so annehmbar rausgekommen. Die Strat war so spielbar, mit einer Western wäre die Wunde wieder aufgegangen.
Alle Instrumente selber gespielt, Schlagzeug ist mein Cajon Drumset.
Main Vocals über das LCT440 pure (Mitte). Backing vocals (Refrain) über e945 (rechts) bzw. AT2010 (links) und alle Mikrofone außer High Pass 100 Hz flat EQ



(Ach ja, außer Konkurrenz, da ich ja so ein Mikro schon habe und mir eins ausreicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Witziger Thread und klasse Beiträge bisher :great:

Um die Jahrtausendwende habe ich mich an elektronischer Musik versucht. Ein Ergebnis meiner damaligen Bemühungen war die auch schon von LP Hannes vorgestellte Erkennungsmelodie zu Pippi Langstrumpf.

Hier meine Version - Pippi 2000:



Da ich mangels tontechnischer Möglichkeiten allerdings kein Review beisteuern kann, stell ich das Lied außer Konkurrenz ein. Vielleicht hat trotzdem jemand Spaß daran, mal reinzuhören. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Dieser Threat hat es mir ja sofort angetan - daher gleich ab in den Keller und den alte Butzemann rangenommen - stylistisch Richtung... ähm naja... hört einfach selbst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Hallöchen, ja Kinderlied ist echt nicht mein Spezialgebiet. Habe mir die drei Chords von den Entchen angeschaut und dann kam es wie es kommen musste. :)
Also, ein kurzes Annähern auf meine Art an das Thema.

Schönen Sonntag euch allen.

"new kids"


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Moin,

das Stück hier ist schon älter, der "Ruprecht Rap". Die Tochter war 5, der Sohn 7. Viel Spass bein Anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
"Zauberwald" . . . 🧚‍♀️🌲🧚‍♂️


. . . sind zwei Gitarrenspuren mit etwas Effekt-Pedale-Zauber. 🪄


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aramsamsam Rockversion gesungen von meinem 5 Jahre alten Sohn


Und hier etwas Remixtes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer

in den Kindergärten und Schulen gehts bald richtung St. Martinsumzug da hab ich spontan mit meinen bescheidenen Mitteln was zusammengezimmert., wobei es hier eher

#Kidz Hop# - Kinderlieder​

heißen müsste :)

ich finde es super klasse wie ihr die letzten beiden Gewinnspiele aufgezogen habt - für mich eine schöne Horizonterweiterung. Danke an Euch kreative Gewinnspielersteller! Danke allen Teilnehmern!

edit: warum ist meine datei ohne Playbutton - bitte helft mir ^^
EDITD Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier meine Version von "wer will fleißige Handwerker seh'n" .... mir war aufgefallen, das Versmaß passt auf "sixteen tons" ... und das transportiert dann gleich auch unterschwellig eine Botschaft ... :whistle: :D


Ach ja: alles incl. Drums selber gespielt/gesungen, Vocals + Sax über das LCT440 Pure ohne weiteren EQ... (und ich außer Konkurrenz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
auch eins von mir, "Bruder Jakob", (halt auf meine Art:redface:):



schöne Sachen schon dabei, euch allen noch viel Spass und Kreativität,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Naja, etwas für Arme aus der Saisonkiste, nämlich eine A cappella-Version von "Schneegleckchen, weiß Reckchen" in beese Originalspracha, verkorkst und abgefillt durch Riepa mit die Sehne. :giggle:



Die Schluss von die Vortrack issich den Ball tut sich treffen genau zwischen die Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Nicht ganz aber nah dran: Bossa Nova.
Auch wenn ich mit der Sax-Spur noch hadere (zuwenig Übung, ist ja eigentlich nicht mein Instrument und sicher seit dem Sommer nicht mehr gespielt) ...
ich stelle das jetzt einfach rein (und natürlich weiterhin außer Konkurrenz)

Die Wanze hat sich nach Brasilien verirrt


Bin mir nicht sicher, ob ich den anderen Bossa auch noch reinstellen soll (Alle meine Entchen auf "O Pato")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
. . . müde vom herumtollen im Zauberwald (Beitrag oben #26) kommen die Kinder nach Hause und freuen sich auf ihr Ruhebett. Als kleine Einschlafhilfe, auch für die Großen, spielen sie "Dreamland" und lullen sich in den Schlaf.
(Vielleicht mache ich da mal eine Themen EP draus)

"Dreamland"




Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dieser Threat hat es mir ja sofort angetan - daher gleich ab in den Keller und den alte Butzemann rangenommen - stylistisch Richtung... ähm naja... hört einfach selbst ;-)
Anhang anzeigen 865373
Danke für die Kekse - der Style wurde mir via PN im übrigen mit "Bela B. meets Nina Hagen" eingeordnet :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Sei ein lebendger Fisch​

Diese #KidzRock#-Aktion ist echt klasse und ich finde es richtig gut, wie vielfältig eure tollen Beiträge sind!
Das hat echt Spaß gemacht beim Anhören und zum Mitmachen animiert! Deshalb kommt nun auch mein Beitrag:

Ich habe das Kinderlied "Sei ein lebendger Fisch" in einer rockigen Version für euch aufgenommen:

Sei ein lebendger Fisch - Rock​



Sei ein lebendger Fisch - Rock​

Hier nochmal mit einem Screenshot-Video meiner DAW in YouTube:


Als kleine Dreingabe gibt es noch die unplugged "Lagerfeuer-Version" nur mit Gesang, Lowden und Cajon:

Sei ein lebendger Fisch - Lagerfeuer​



Natürlich habe ich alle Instrumente selbst gespielt und alle Stimmen selbst eingesungen!

Die Aufnahme​

Die Aufnahme ist komplett in der kostenlosen DAW "Cakewalk by BandLab" über mein "Cakewalk by Roland UA-25 EX"-Audiointerface gemacht worden.
Ich spielte erst meine Lowden S22 über ihr internes ME865 und den K&K FanTaStick zum 140bpm-Klick ein, dann kam die Hauptstimme, dann die Ober- und Unterstimme und zum Ende noch zweifach die Bassstimme (ganz links und ganz rechts). Ich nahm alle fünf Stimmen über mein Audio Technica AT2035 durch einen K&M-Popkiller auf.
Dann spielte ich mit meinem Schlagwerk CP 4011 "Zebrano" das Cajon ein und nahm es über mein intern verbautes AKG D321 ab.
Anschließend kam meine Line 6 James Tyler Variax 59 mit ihrem realen Steg-Humbucker über meinen Line 6 POD HD500-Modeller zum Einsatz.
Am Ende spielte ich dann noch den E-Bass mit dem Sire "Marcus Miller M3 STR" meiner Frau ein. Natürlich ebenfalls über den HD500.

Es kamen beim Mix nur ein "MCompressor" auf jeden Kanal und auf die Summe ebenfalls der im YouTube sichtbare "MCompressor" mit der Option "maximise to 0dB", sowie der schwach eingestellte "MCharmVerb" für etwas Räumlichkeit, zum Einsatz.
Für die rockige Version brauchte ich keinerlei Equalizer (!), nur bei der Lagerfeuer-Version habe ich dann die Bässe bei meiner Lowden mit einem "MEqualizer" etwas angehoben.

Es kamen ausschließlich kostenlose Plugins von Melda Production zum Einsatz. Deshalb auch immer das"M" am Anfang der Plugin-Namen.

Ich hoffe es macht euch Freude den Song anzuhören! Viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wann und wo fühlen sich Erwachsene dem Kindischen sehr nahe?

Drei Chinesen mit dem Kontrabass beim Heurigen erlaubt einen kleinen Einblick in ein zunehmend derangiertes Ensemble, das sich fröhlich im vom Original abweichenden, dafür um so gemütlicheren Dreivierteltakt in die eigene Vergangenheit schunkelt und dabei einen Vokal nach dem anderen über die immer schwerfälligeren Zungen gleiten lässt
(Die musikalische und technische Umsetzung ist low-Fi dem Anlass angemessen - hoffentlich.)



Habt Spaß beim Anhören, laßt Euch nieder und nehmt Platz am Tisch der saumseeligen Sängergemeinschaft ...

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
rbschu
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Wunsch des Beitragserstellers
Hi,
keine Feier ohne Meier :cool:, musste mich natürlich auch mal an einem Kinderlied versuchen.
Das Stück handelt von Einem der in die Welt hinauszog um ein besseres Leben zu finden und dabei keine Rücksicht auf familiäre Bindungen nahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
So, ich probiers nochmal. Den Text und die Vocals hat @philemona77 spendiert.
 

Anhänge

  • Tagträumerlied 2.mp3
    9,2 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lange nichts mehr los gewesen hier. Ich hatte heute Nachmittag 2 Stunden unverhofft sturmfrei und habe das hier produziert (3 Chinesen mit dem Kontrabass - Jazz). Habe die Zeit nicht mal ausschöpfen müssen.
In Ermangelung eines echten Kontrabasses musste mein "Cajontrabass" dafür herhalten. Klingt aber fast echt. Ach ja, über Quäkelautsprecher ist er schlecht zu hören, weil er wenig Obertöne hat.
Vocals Sennheiser e945, Sax, Banjo, Bass mit dem LCT440 pure abgenommen (und nein, ich brauche das kein 2.Mal, ich bin weiterhin außer Konkurrenz)

Da sind die 3 Fernost-Asiaten kurz und knackig:


Und wer noch mehr Spaß haben will: das Thema bei Lady Kracher und als Poetry Slam zerpflückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nun ist das echt einen Monat an mir vorbei gegangen ... ich denke ich werde mal ein Liederbuch zur Hand nehmen und etwas aufnehmen ... um Perfektion geht es hier ja nicht :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben