Tascam DP24: Sensortasten z. T. defekt

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.362
Kekse
37.313
Ort
bonn
Hi,
hoffentlich bin ich hier richtig, Mein Problem an meinem Aufnahmegerät ist, daß sich die Sensoren nicht mehr richtig schalten lassen:

so sieht es aus:

PB180001.JPG

die Sensoren:
PB180002.JPG

wie geschrieben, sowohl einige recsensoren als auch einige selectsensoren lassen sich nicht mehr richtig "schalten".
Meine Frage wäre, könnte man da mit Kontaktspray oder ähnlichem Abhilfe schaffen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielleicht sind die Kontakte einfach nur verstaubt, reinigen, aber wie? Ich hab da null Ahnung.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, schonmal ein schönes Wochende,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micky,

so wie ich das sehe scheinen das normale Taster zu sein. Ich vermute dass sie Plastiktaster Mikroschalter auf einer darunter liegenden Platine bedienen. Diese wirst Du vermutlich eher austauschen müssen, da sie sich im Gegensatz zu größeren Schaltern schlecht zerlegen und reinigen lassen.

Wenn Du die möglichkeit hast zu löten oder im Bekanntenkreis jemanden hast der das kann sollte das kein großes Problem sein.

Viel Erfolg!

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,- hat sich ds Problem gelöst?
Hi,
nein, es wird eher noch schlimmer:redface:. Ich werd mich mal da melden, nach Pfingsten. Mal sehen, was passiert, ich lass es dich wissen.
Vielen Dank für deine Mühe, dir schöne Feiertage,
lg Micky
 
Ansonsten empfehle ich folgendes:
hmm, irgendwie läuft da die Kontaktaufnahme, in dem man einen Account einrichten muß.
Will ich das:rolleyes:??? auf alle Fälle dank ich dir,
Micky
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben