[Zubehör] Thomann - Effect Pedal Bag - Eine Tasche für meinen Line 6 POD HD500, Funk, Kabel und sonstiges Zubehör

GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.13
Beiträge
5.710
Kekse
135.591
Ort
JES Kirche

[REVIEW] Thomann Effect Pedal Bag - Eine Tasche für meinen Line 6 POD HD500, Funk, Kabel und sonstiges Zubehör​

Thomann Effect Pedal Bag


Vorgeschichte​

Die Geschichte dieser Tasche fängt damit an, dass meine Frau und ich am 21. Mai 2012 bei Thomann waren um meine damalige Traumgitarre anzuspielen. Der Tag endete damit, dass ich freudestrahlend mit einer Line 6 James Tyler Variax 59, einem Minotaur-Gitarrengurt, Schaller Security Locks, Dunlop Nylon Standard Plektren und einem Cliptuner die Ausgabestelle des Lagers verließ und diese Gitarre begeistert bei allen Gelegenheiten spielte.
Relativ kurz darauf sprach ich immer wieder von einem neuen Modeling-Effektgerät, an welches man diese Gitarre sogar digital anschließen und sie automatisch mit einem Soundwechsel umstellen könnte.
Mein Sony HR-GP5-Gitarren-Multieffektgerät von 1994/95 war eben deutlich in die Jahre gekommen und da macht man solche Überlegungen durchaus mal...

Ein Bundle aus Line 6 POD HD500 und Thomann Effect Pedal Bag zum Geburtstag im August 2012​

Meine Frau schenkte mir jedenfalls vor 10 Jahren zu meinem 41. Geburtstag im August 2012 ein Bundle aus Line 6 POD HD500 und Thomann Effect Pedal Bag und machte mich damit sehr glücklich!
In diesem Review soll es speziell um die Tasche gehen, da sie für einige Modeller passt - nicht nur für den Line 6 POD HD500.

Thomann-Beschreibung von 2012​

Thomann Effect Pedal Bag, Tasche für Effektpedale, gepolstert, 1 lange Außentasche, 3 Kunsstoff Füße, abnehmbarer Tragegurt mit Metall Karabinerhaken, 1 Tragegriff, Farbe schwarz, passend für Line6 Pod XT Live, Line6 X3 Live, Boss GT-100, Boss GT-10,Boss GT-8, Boss GT6, Boss ME-50, Toneworks AX3000G, Digitech GNX 1/2/3/4, Digitech GNX 3000, Zoom GFX8, TC Electronic G-System, Digitech RP500, Digitech RP1000, Roland FC300,
Abmessungen innen: Breite 55cm, Tiefe 30,5cm, Höhe 10,5cm

Erste Praxis-Erfahrungen​

Wie man sieht, war die Tasche für verschiedene, ähnlich große Geräte geeignet und in diversen "Bundels" auch bei Thomann erhältlich. Sie kam in einer simplen Plastiktüte und machte einen wertigen Eindruck.
Erst durfte sie nur das Effektgerät transportieren, dann merkte ich, dass die Außentasche sehr viel Platz bot und ich in ihr nahezu alle benötigten Kabel und das externe Expression-Pedal ebenfalls unterbringen und transportieren konnte!

Zeitsprung​

Etwa 2014 kam noch ein Line6 Relay G30-Empfänger und 2018 dann noch der LD MEI1000 G2-InEar-Empfänger dazu. Seit dem ist die Tasche mit der aktuellen Standard-Bestückung an sehr vielen Sonntagen in meiner Gemeinde im Einsatz und transportiert mir zuverlässig alles benötigte Zubehör auf die Bühne.
20221006_172852.jpg

Bilder durch die Zeit​

GeiGit's-Grund-EquipmentKatze in der Tasche

Der Zahn der Zeit​

Etwa 2019 begann dann durch die häufigen Einsätze der Zahn der Zeit die Tasche zu zerlegen. Erst war es nur ein aufgebrochener Zipper des Hauptreisverschlusses, dann schloss dieser auch mit dem zweiten Zipper manchmal nicht mehr richtig, dann brach das Zugteil des Zippers ab und am Ende gab es erste Risse an der Zubehörtasche.
20221006_172608.jpg20221006_172621.jpg20221006_172632.jpg20221006_172657.jpg20221006_172706.jpg20221006_172712.jpg20221006_172933.jpg20221006_172959.jpg
Nach Zehn Jahren beschloss ich letztendlich die Tasche zu erneuern und freute mich, dass es sie weiterhin zu einem sehr erschwinglichen Preis bei Thomann erhältlich war.

Neubestellung 2022​

Also kam bei einer der letzten Bestellungen eine neue Tasche mit in den Warenkorb und wurde nach Erhalt sofort ausgepackt.

Unboxing​

Sie wurde weiterhin in einer simplen Plastiktüte geliefert und schien auf den ersten Blick nahezu unverändert zu sein.
Auf den zweiten Blick sah ich dann, dass nun alle drei Reisverschlüsse konsequent mit zwei Zippern bestückt wurden und dass das Verbindungsteil für die beiden Einzelgriffe nun aus einer Art Kunstleder zu sein schien.
20221006_173109.jpg20221006_173203.jpg20221006_173209.jpg20221006_173231.jpg20221006_174544.jpg20221006_174552.jpg

Wechsel der Taschen von "alt" auf "neu"​

Ich lud den Inhalt der alten Tasche erst auf den Boden und dann in die neue Tasche. Es passte dort genauso gut rein und ich freute mich über das einfache und stressfreie Öffnen und Schließen der Reisverschlüsse.
20221006_173400.jpg20221006_173742.jpg20221006_173751.jpg20221006_173759.jpg20221006_173847.jpg20221006_173853.jpg20221006_173903.jpg20221006_173911.jpg20221006_173943.jpg20221006_174119.jpg20221006_174124.jpg20221006_174154.jpg20221006_174240.jpg20221006_174304.jpg20221006_174438.jpg20221006_174508.jpg20221006_173321.jpg

Im Einsatz​

Mittlerweile hat die neue Tasche auch schon wieder einige Einsätze hinter sich und trug sich sowohl in der Hand, als auch über die Schulter wirklich sehr gut!

Fazit​

Diese Tasche ist wirklich absolut ihr Geld wert! Sie ist stabil, geräumig, gut zu tragen, ausreichend gepolstert und ich kann in ihr meinen Funk, das Pedal, die Netzteile, den InEar-Empfänger, das Mikro, die Ersatzakkus, alle benötigten Kabel, das Tablet und nicht zuletzt den Modeller sehr gut zu den Auftritten transportieren. Bis auf die Gitarre(n) und die Geige kann ich in ihr alle benötigten Dinge transportieren! Sie hält wirklich lange! Erst nach sieben Jahren ging ein Reisverschluss kaputt. Natürlich wäre für den harten Touralltag ein Koffer stabiler, aber für meine Zwecke ziehe ich diese Tasche einem Koffer vor!
Absolute Kaufempfehlung!
20221006_174240.jpg

Vielen Dank für Euer Interesse! Ich hoffe dieses Review hat euch gefallen.
Ich wünsche ich euch weiterhin viel Spaß hier im Musiker-Board und bin auf eure Erfahrungen und Rückmeldungen gespannt!
Schreibt sie einfach hier drunter, ich freue mich darüber!

Seid gesegnet und bis bald! Euer GeiGit

...wer noch mehr von mir lesen möchte, darf gerne durch meine Reviews und Workshops stöbern :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Respekt und vielen herzlichen Dank für das tolle und ausführliche Review! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2012 gekauft und schon kaputt. Du hättest halt mehr darauf aufpassen müssen. :LOL:

Spass beiseite. Ich hab auch mehrere dieser Taschen im Einsatz. Die sind einfach gut!!!

In der Tasche den Effektmulti, Kabel, Mikro DI-Box und eventuell noch einen Laptop. Die Tasche umgehängt, die Gitarre in die linke Hand, die Headrush 108 in die rechte Hand und dann ab mit den Öffentlichen zum Auftritt. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(Jetzt hat er mich wieder mit seiner Katze geködert ... ich glaub der macht das mit Absicht ... 😉 )

Das Review - wie üblich ausführlich und informativ - kommt mir grad recht! Taschen für Pedalboards kannte ich nicht (ich habe keines) ... aber ich suche grad genau so eine Tasche für etwas ganz anderes, und da könnte diese genau passen, macht einen guten Eindruck :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die Tasche auch und transportier mein Helix LT plus Kabel etc damit. Sehr praktisch! Schönes Review!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Taschen sind so eine tolle Erfindung! Wer erinnert sich nicht an die Zeit, als wir die Kabel und den ganzen Krempel noch in der losen Hand tragen mussten...
Diese spezielle Tasche hat wohl, wenn ich das richtig verstehe, zwei Fächer! Also ganz normal ein Fach - und dann noch eins! Toll!
Das beste finde ich persönlich aber den Reissverschluss. Auf und zu machen so oft man will... Verrückt :biggrinB:

Jetzt will ich auch so eine! Am besten mit Katze, die ist echt schön!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben! So ne Tasche ist toll und man bekommt eben auch mal ein Kabel mehr rein und sie klemmt nicht gleich, wie so manch knapp bemessener Koffer!
Aber sie hat nicht nur zwei, sondern tatsächlich drei Fächer!
- Ein Hauptfach in der Mitte für den Modeller
- Ein größeres vorne für Kabel usw.
- Und noch ein schlankes hinten für Noten und / oder Tablet(s)!
Die Katze würde die Tasche vorallem mögen wenn sie offen ist! Da könnte sie gemütlich reinliegen. Aber auch geschlossen ist sie toll zu draufliegen!
:great::engel:😻
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben