Upgrade von Line6 Relay G70 auf... ja auf was?

noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.25
Registriert
26.03.14
Beiträge
975
Kekse
3.060
Ort
Österreich
Hallihallo!

Ich erarbeite mir gerade ein neues LiveRig, und zwar mit einem Kemper. Und da hätte ich auch vorgehabt, mir ein neues und dann besseres (?) Funksystem zuzulegen. Derzeit verwende ich das Line6 Relay G70. Das hatte aber bei einem der letzten Gigs einen deutlichen Aussetzer - weshalb erst der Gedanke des Systemwechsels entstanden ist...

Eigentlich wollte ich das Shure GLXD16+kaufen, habe aber jetzt die Info bekommen, dass das bzgl. Latenzen nicht so wow ist. Zumindest nicht im Vergleich zum G70. Aber auf was steigt man dann um? Oder ist mein System eh noch eines der besseren im Vergleich und ich würde eher downgraden bei einem Wechsel?

Ich habe gelesen, dass analog besser wäre? Stimmt das (noch immer)?

Randbedingungen sind: Gerne Funk als Bodentreter, aber auch Rackversion ist ok. Was für mich ein Muss ist, ist die Ausführung als Taschensender. Die Varianten mit den Plug Ins mögen toll und funktionell sein, mit denen kann ich mich aber optisch nicht anfreunden.
"Leider" spielen meine Gear-Vorbilder mit Kabel. Daher kann ich hier mir keinen Input holen. :). Und zurück auf Kabel mag ich nicht, dazu bin ich zu aktiv auf der Bühne. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edith sagt: Derzeit ist die Signalkette old school mit Gitarre - Line6 - analoge Pedale - Röhrenamp(s) in 2/12er Box(en) und diese mikrofoniert.
Aber mittelfristig sollte die Kette auch so aussehen: Gitarre - Funk - Kemper (- Box fürs Feeling) - X32 - Inear/FOH
Also schon eine Kette wo, wenn ich es richtig verstanden habe, Latenzen wegen des Koppelns mehrerer digitaler Geräte schon eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @noslash

Das hatte aber bei einem der letzten Gigs einen deutlichen Aussetzer - weshalb erst der Gedanke des Systemwechsels entstanden ist...
Ich würde das Gesamtbild betrachten: 1 mal in 50 Auftritten, oder bei jedem dritten? Szenario 1 sieht bei einem Kabel ähnlich aus, sprich aktuelle Funke behalten, sonst natürlich eine andere Lösung suchen.

wollte ich das Shure GLXD16+kaufen
Mich schrecken immer die Akkus beim Sender ab. Ich finde ein Sender muss mit normalen AA oder AAA (oder halt Akkus in diesem Format) funktionieren können. Gut, andererseits ist das nicht das Ende der Welt... Wollte es nur erwähnt haben, falls für dich relevant.

Ich habe gelesen, dass analog besser wäre? Stimmt das (noch immer)?
Ich kenne nur die G50 und G90. Soundmäßig höre ich keinen Unterschied zum Kabel und Latenzen konnte ich auch keine feststellen (und ich glaube ich bin da empfindlich: beim DigiTech Drop fühle ich sie deutlich z.B.. Komme damit klar, aber nehme sie war.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Akkus beim Shure GLXD sind super - auch nach Jahren hält der mit einer Ladung locker 16 Stunden Betrieb aus (anfangs sogar 18). Und ich denke, beim GLXD+ werden sie nicht schlechter geworden sein. Mach das mal mit Batterien!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben