"Kein Beinbruch - Ramm papa" V2 Basic . . . als Diskussionsgrundlage. Sind noch ein paar Baustellen drinne, gerade über Kopfhörer. Guck ich morgen mal genauer.
Sehr gut arrangiert, ich finde das ist ein sehr schönes Stück so, auch der Bass am Ende ist wunderschön gefühlvoll. Sehr abwechslungsreich, das Ganze, und da steckt noch Potential drin.
Mein Rhythmus und Refrain sind teilweise aus dem Takt

(aber das haben wir ja immer hinbekommen). Aber ich spiele das gerne nochmal ein, sagt es mir einfach. Dauert ja nur vier Minuten. Ich denke nämlich, ich habe eine Idee, wo das Problem herkommt, und es ließe sich durch Neueinspielen beheben, wenn es denn der Grund wäre.
Ich bin mir nicht sicher ob SSF das so gemeint hatte mit seiner Anmerkung im obigen Posting, aber: ich hatte den Schlagzeugtrack ja automatisch mit EZDrummer nach dem Clicktrack erzeugt. Dazu hab ich dann gespielt und es hat da insgesamt gepasst. Allerdings spiele ich immer wieder einzelne Anschläge absichtlich aus dem Takt, oder lass was aus, und fange dann den Takt danach wieder ein. Ich find es interessant und es macht mir Spaß.
Wenn man den Track allerdings an einer Stelle aufteilt, an der ich sowas gemacht hatte, und dann den nächsten Teil anhand des ersten Anschlags (der ja nicht im Takt ist) am Schlagzeug oder Clicktrack ausrichtet, passt zwar der erste Anschlag und vielleicht sogar der nächste, aber in Wahrheit wäre der ganze restliche Teil eigentlich aus dem Takt.
Das wäre zumindest ist eine Erklärung, die mir auf die Schnelle einfällt, weil es ja ursprünglich bei mir insgesamt mit dem Schlagzeug gepasst hat (ein paar Ungenauigkeiten mal außer acht gelassen).
Deshalb, wenn ich den Rhythmus nochmal spielen soll, sagt's mir. Die vier Minuten sind ja kein Aufwand, und es wäre vielleicht viel einfacher als wenn ihr das mühevoll geradezieht! Genau genommen könnte ich eigentlich einfach zu den Teilen in kingbritts Abmischung dazu spielen und dann den resultierenden Track liefern, dann würden sogar Taktspielereien nicht stören. Aber mischfreundlicher wäre natürlich alles gerade im Takt, was meint ihr?
Hab mir gerade mal die Zeiten rausgeschrieben. Ich müsste den Anfang des Solos (die ersten 2 Sekunden oder so, da ist ein störender Ton drin, oder kommt da eine andere Spur noch ein Stückchen rein?) neu spielen, dann Rhythmus ab 00:38, dann ab 1:10, dann Refrain ab 1:15, Rhythmus ab 1:47 und dann wieder ab 3:17. Alles in allem sind es zwei Minuten Spielzeit. Das spiel ich einfach nochmal ein, das sollte die einfachste Lösung sein.