hack_meck
Lounge .&. Backstage
16 - die 3 ohne Namen sind die private Edition, von denen es auch nur die 3 gab
Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sei froh und geniess es!..... Im Augenblick ist aber leider mein Leben zu voll...
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr aussteigen würdet?
Ist das eigentlich bekannt, gibt es Umfragen dazu?
Du meinst wirklich, dass gute Kinderstube (Z.b. sich für die gute Zeit im Forum zu bedanken, und sich kurz zu verabschieden) Zeichen eines überzogenen Egos ist? Ja klar, das ist ein großes Forum, und jeder Einzelne ist hier nur ein kleines Rad. Aber der aktive Kreis ist doch eher überschaubar und „kennt“ sich irgendwie…Der Normalfall ist wohl, dass man nicht darüber nachdenkt, das Interesse verliert und einfach nicht mehr aktiv ist (oder nicht mehr sein kann). Alles andere spricht schon für ein überzogenes Ego.
Und wieviele sind Frauen? 10%? 20%? Bei Gesang mehr als bei Gitarre, würde ich schätzen.Gefühlt würde ich sagen, die regelmäßig aktiven User dürften überwiegend der späteren Generation Boomer und und der früheren Generation X angehören. Ich tippe also auf 60 im Durchschnitt.
Und wieviele sind Frauen? Bei Gesang mehr als bei Gitarre, würde ich schätzen.
Du meinst wirklich, dass gute Kinderstube (Z.b. sich für die gute Zeit im Forum zu bedanken, und sich kurz zu verabschieden) Zeichen eines überzogenen Egos ist?
Es gibt einen Unterschied zwischen einem "Gast" und anderem "Gast". Es gibt Leute, deren Accounts anonymisiert sind (z.B. nach einigen Regelverstößen), und dem Leser des Threads geht dadurch nichts verloren. Es ist jedoch schade, wenn jemand, der über viele Jahre wertvolle Ratschläge und Ideen beigetragen hat, Anonymität wünscht. Man kann beispielsweise nicht mehr nach seinen Beiträgen unter seinem neuen anonymen Namen "Gast 123456" suchen (was jedoch verständlich ist). Ich verstehe, dass es sein Recht ist. Das waren seine Worte, seine Gedanken, seine Ideen, seine Beiträge. Mir kommt es aber so vor, als würde jemand sein Haus des Wissens errichten und es dann vor seinem Weggang wieder abreißen, obwohl es für andere noch von Nutzen sein könnte. Es könnte vielleicht ausreichen, wenn ein solcher Benutzer nach einem gewissen Zeitraum seiner Inaktivität (zum Beispiel drei Jahren) als inaktiver Benutzer gekennzeichnet würde (vielleicht in einer anderen Schriftfarbe für seinen Benutzer-Namen), ohne dass sein ursprüngliches Pseudonym/sein ursprünglicher Name geändert wird (es sei denn, er/sie verlangt es ausdrücklich) …User, die als "Gast" erscheinen ... Sind also User, die sich anonymisieren lassen...

Das ist das, was mir immer seltsam aufstößt. Früher, als die Listen mit den meisten Beiträgen/Keksen/usw. noch standardmäßig länger angezeigt wurden, war es z.T. etwas erschreckend wie viele "hochdekorierte" ehemalige Viel-Poster dann lapidar als "Gesperrter Benutzer" standen - und weil die Auslöser dafür meist gelöscht und die Eskalationen dann eher hinter den Kulissen ausgetragen wurden, weiß man halt nie, was da passiert ist.Hier im Forum sieht man Beiträge von Leuten, die seit vielen Jahren mitwirken waren, Tausende von Beiträgen verfasst, dafür Tausende von "Kekse" (und manchmal sogar "HFU") erhalten haben, und am Ende werden als Gesperrter Benutzer.
Aber eben auch - man fragt sich, ob man sich in seiner virtuellen Menschenkenntnis geirrt hat.
Genauso glaube ich, dass die Moderation einige dieser Sperrungen auch eher im Interesse des Users vornimmt. Da haben sich im Eifer des Gefechtes hier schon ein paar User um Kopf und Kragen geschrieben. Bei einigen würde mich schon interessieren, wie es ihnen heute geht.Ich unterstelle jedenfalls nicht jedem "gesperrten Nutzer" einen grundsätzlichen Charakterfehler.![]()
Diese Wahl hat jeder User, der seine Aktivität hier freiwillig beenden oder ruhen lassen möchte:Ich bleib' also dabei - wer meint, hier "aktiv aussteigen" zu wollen bzw. ganz rausgeht darf gerne sein Profil entsprechend anpassen - das ist nachhaltiger als ein "Abschiedsthread". Und wenn's "im Guten" passiert, dann lasst doch euer Account bestehen und den Usernamen erhalten, kostet nichts und schadet nichts und ist doch ein Stück Identität.
und ich hoffe, daß ich das noch selber merke und vor allem rechtzeitig.Ich hoffe eines, dass ich dieses Board erst dann verlasse, wenn der Körper/Geist es nicht mehr zulässt hier zu lesen, zu schreiben, zu lernen, zu geniessen...
wie viele "hochdekorierte" ehemalige Viel-Poster dann lapidar als "Gesperrter Benutzer" standen
man fragt sich, ob man sich in seiner virtuellen Menschenkenntnis geirrt hat.