Attack
Registrierter Benutzer
Da gehöre ich wohl zu den Ausnahmen: mich stören genau diese Punkte, trotzdem ist Nord für mich ein sehr guter Kompromiss aus meinen Anforderungen, sodass ich es doch kaufeDas faszinierende ist ja, dass sich gefühlt immer genau die Leute am lautesten über Nord aufregen ("Kein Pitch Wheel...! Feste Splitpunkte...! Kein MIDI über USB...! So wenig Speicherplatz...! Und das bei DEN Preisen...!" etc.pp.), die darauf Wert legen zu betonen, dass sie nie ein Keyboard von denen kaufen würden.
Midi über USB haben die Nords übrigens schon, ein integriertes Audiointerface wäre insbesondere in Kombination mit der Extern Section aber schon super!
Das finde ich auch krass, wo Nord preislich inzwischen hingeht. Mein NS3 hatte noch 2500 € gekostet und das läuft immer noch wie am ersten Tag! NE7 mit guter Hammermechanik wäre für mich bis 1,8 k€ durchaus interessant, bei den abgerufenen Preisen dann aber doch lieber Alternativprodukte…die Serie ging irgendwie mal bei 1,5k los oder so, Inflation hin, Inflation her.
Die HP Tastaturen gefallen mir auch überhaupt nicht. Das ist schon spannend, wie die Kawai Tastatur im NE 7 so wirdIch habe mir ja eines gekauft (El. 6 HP) ... und dann doch enttäuscht wieder zurückgegeben
Das ist einer der Gründe, warum das lange geplante SL mk2 noch nicht bei mir eingezogen ist. Gibt es schon Erfahrungen, ob das bei der TP/110 auch so ist?Wenn ich mir mein inzwischen eingemottetes Studiologic so an"höre", weiss ich warum. Die ist extrem schnell "runtergerockt", zwei Jahre Studionutzung daheim, manchmal nur wöchentlich, und die etwas härter strapazierteren Tasten geben schon spür- und hörbar nach im Vergleich zu den weniger gespielten.