Growlen/Screamen richtig erlernen und fragen dazu.

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Hi,undzwar möchte ich mich am Growlen/Screamen versuchen. Dabei orientiere ich mich in der Post-Harcore, Metal-Core richtung. Bei den Screams und Growls würde ich mich gerne mehr nach Bring me the Horizon, Black Veil Brides und Bullet for my Valentine und Asking Alexandria richten. Bei den Growls auch in richtung A day to remember.

Damit ihr wisst, was ich meine








Die Hilfe sollte bitte Anfänger freundlich sein, und Dummen freundlich :) :)

Danke

Falls ihr meine Frage nicht verstanden habt, sagt es einfach, ich versuche es verständlicher zu machen.
 
Eigenschaft
 
hi
da, wenn ich mich nicht täusche, alle diese bands fry benutzen würde ich dir raten fry zu lernen. ich glaube die meisten benutzen feuchtes fry, bin mir aber nicht sicher. trotzdem ist feuchtes fry wohl für dich besser geeignet weil man mit trockenem keine growls machen kann.
am besten du siehst dir ein par tutorials zu feuchtem fry, hier im board oder auf youtube, an.
wenn du nichts findest kann ich versuchen es dir zu erklären aber da ich selbst erst vor kurzem ein bischen fry gelernt habe ist es wohl besser du suchst dir ein gutes tutorial.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi
da, wenn ich mich nicht täusche, alle diese bands fry benutzen würde ich dir raten fry zu lernen. ich glaube die meisten benutzen feuchtes fry, bin mir aber nicht sicher. trotzdem ist feuchtes fry wohl für dich besser geeignet weil man mit trockenem keine growls machen kann.
am besten du siehst dir ein par tutorials zu feuchtem fry, hier im board oder auf youtube, an.
wenn du nichts findest kann ich versuchen es dir zu erklären aber da ich selbst erst vor kurzem ein bischen fry gelernt habe ist es wohl besser du suchst dir ein gutes tutorial.
lg

Danke, für deine Antowrt. Also ich habe schon angefangen, über Youtube Tutorials zu growlen/screamen, jedoch ohne dieses Fry (oder unbemerkt). Ist das Tutorial von dir denn gut, womit du es lernst ? Könntest du es mir vielleicht schicken ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
growl und screams sind garnicht mal so verschieden.
die stellung im hals und im mund ist zuwar anders aber dazu sollte man erst mal einen normalen fry lernen...
beim growl gehst du eher in die gähn-stellung und gibst deiner stimme so viel volumen wie du nur kannst... also dein mund aufreisen und zu einem O formen..
hast du denn schon ein paar erfahrungen oder fängst du jetzt bei 0 an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
growl und screams sind garnicht mal so verschieden.
die stellung im hals und im mund ist zuwar anders aber dazu sollte man erst mal einen normalen fry lernen...
beim growl gehst du eher in die gähn-stellung und gibst deiner stimme so viel volumen wie du nur kannst... also dein mund aufreisen und zu einem O formen..
hast du denn schon ein paar erfahrungen oder fängst du jetzt bei 0 an?

Ich hab vor 5 Tagen ungefähr angefangen, über Youtube Videos zu lernen, bin aber trotzdem noch recht leise :/ Also so gesehen --> bei 0.

Hättest du da auch nochmal eine Hilfe ?
 
hast du schon mein neues tutorial zum basis fry gelesen? hier ist mal ein link dazu https://www.musiker-board.de/basis-fry-tutorial-neu-1259/

guck dir das mal an und poste mal ein paar aufnahmen von dir hier in diesen thread rein.
:great:


Üben kann ich erst wieder nächste Woche, hab mich bei dem Kalten Wetter (wers glaubt, ich bin 45°C gewöhnt) erkältet bzw. hab nun recht starke Halsschmerzen. Aber trotzdem Danke ! ;)

Ich hab zum aufnehmen nur die Standard Mikros von meinem Dad, und Audacity, geht das damit ?
 
das geht sogar mit einem handy^^ zwar wird es dann schwerer herauszufilter was übersteuerung und was die verzerrung ist aber besser als nichts^^

und lass dir zeit.
werde lieber erst gesund und mach dann weiter! :D
deine stimme läuft dir ja nicht weg:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben