e-gitarre

  1. T

    Marshall JCM2000 - DSL 401 klingt schief im verzerrten Kanal

    Hallo zusammen, mir ist vor einigen Wochen folgendes an meiner Gitarren + Amp Kombination aufgefallen. Spiele ich Töne in höheren Lagen (über dem 10. Bund) im verzerrten Zustand klingen diese extrem schief. Als würden diese durch ein Vibrato-Pedal gespielt werden. Im cleanen Kanal ist dies...
  2. Tremmory S  _ TremSystem  Helferlein

    Tremmory S _ TremSystem Helferlein

    Tremmory S - ein prima Helferlein für E-Gitarren mit frei schwebenden VibratoSystem. -Saite reißt: Gitarre bleibt in Stimmung ….der/die Gitarrist/in auch… - 6.Saite auf tief D stimmen? Kein wirkliches Problem. Das Tremmory hat eine fingerfreundliche Rändelschraube a) festgedreht für den „Safety...
  3. Avistic

    Suche besten Mini-Amp für meine Bedürfnisse

    Moin moin, ich bin neu hier und habe mir als Anfänger eine Ibanez GRG131DX gegönnt (HH). Dazu habe ich mir zum leisen Üben einen Kopfhörer-Verstärker besorgt: Nux Mighty Plug Pro. Dazu hätte ich aber gerne noch einen möglichst kleinen und gut beweglichen Amp "Mini-Amp", mit dem mich sozusagen...
  4. L

    Saiten schnarren am Gitarrenhals

    Hallo alle miteinander. Vorab, ich habe leider 0 Ahnung von Gitarren😅 Ich habe mir meine erste E-Gitarre (Ibanez GRX 40) gekauft, welche heute geliefert wurde. Als ich sie dann spielen wollte, habe ich bei einigen Noten ein komisches Geräusch festgestellt, was so klingt, als würden die Saiten...
  5. gitarrero!

    [Saiten] Ibanez IEGS61 und IEGS61BT .:. 10er-Saiten für E-Gitarre

    IBANEZ-SAITEN Seit ein paar Jahren gibt es eine stetig wachsende Palette an Saiten für alle möglichen Typen von Instrumenten im Ibanez-Portfolio, von Banjo und Mandoline über Ukulele, Klassikgitarre, Westerngitarre bis hin zu Bass und E-Gitarre (6-string bis 9-string). Eine Komplettübersicht...
  6. Fender Jim Root Telecaster Flat White

    Fender Jim Root Telecaster Flat White

    Hier verkaufe ich meine sehr gut erhaltene Jim Root Telecaster Flat White wegen Nichtbenutzung. Gekauft hatte ich sie damals 2015. Sie ist in einem kaum bespielten Zustand. Sie müsste nur neu besaitet werden. Dazu kommt der damals mitgelieferte Original-Fender Koffer, der ebenso gut erhalten...
  7. Ibanez Blazer Reissue Series von 95/ 96

    Ibanez Blazer Reissue Series von 95/ 96

    Habe im Abstellraum meiner Eltern in einer Tasche diese Ibanez Blazer Reissue Series gefunden. Modell wurde mir hier genau genannt. DANKE nochmal :-) Mein Vater hat Sie mal vor rund 25 Jahren gekauft und leider nicht mehr mit gespielt. Sie funktioniert auf jeden Fall und ich habe Sie jetzt...
  8. GuitarOfJustice

    Kellerraum Akustik optimieren für E-Gitarre

    Hallo zusammen Ich würde gerne mein rechteckigen Kellerraum (Alle 6 Seiten sind zusammen 63m2, Beton Boden/Decke und Backsteinmauer) akustisch verbessern, bezüglich Schallreflektion (Hall) um E-Gitarre mit Verstärker zu spielen. Hierbei habe ich 2 Fragen, weil ich immer wieder was anderes...
  9. T

    (A-Git) - Neue (E-)Ukulele - Sattel zu hoch für Nullbund?

    Hallo miteinander, ich bin neu hier und würde euch gerne mal mit einer kurzen Frage behelligen, da mir die technische Expertise etwas fehlt. Ich habe mir eine Flight Pathfinder E-Ukulele beim Musikhaus Th***nn (keine Ahnung, ob Nennung hier gewünscht ist) bestellt. Sie ließ sich gut stimmen...
  10. Handanfertigung - E-Gitarre, Klassiker Vintage

    Handanfertigung - E-Gitarre, Klassiker Vintage

    E-Gitarre, Klassiker Vintage Teile-Tele aus dem Jahr 2010 Mensur: 64,7 cm Korpus: Sumpf-Esche, Einteiler Hals: US-Ahorn Sattel: Knochen PU’s: Bridge Häussel Broadcaster Neck Fender 5‘‘ Vintage Tuners: Kluson De Luxe Steg mit oktavkompensierten Messing-Saitenreitern Pickguard: Bakelite...
  11. Handanfertigung - Eigenbau E-Gitarre

    Handanfertigung - Eigenbau E-Gitarre

    Ein Modell dessen Name bekannt ist. Baujahr 2016 Mensur: 64,7 cm Korpus: Sumpfesche, 2-teilig PU’s: 3 brummfreie Di Marzio HS-2, 5-Wege Schalter Sattel: Knochen Tuners: Gotoh Locking Tortoise Pickguard Das Besondere an dieser Gitarre ist das ABM-Vibrato (stimmungsstabil) und das Gewicht...
  12. E-Gitarre Cort G290 FAT Antique Violin

    E-Gitarre Cort G290 FAT Antique Violin

    Korpus: Sassafras • Decke: Riegelahorn • geschraubter Hals: Vogelaugenahorn • Griffbrett: Vogelaugenahorn • Griffbrettradius: 305 - 400 mm Compound Radius • Mensur: 648 mm • 22 Bünde • Tonabnehmer: 2 Cort Voiced Tone VTH-77 Humbucker • Volume- und Tonregler • 5-Wege Schalter • Cort CFAIII...
  13. ESP LTD EC-1000 E-Gitarre vintage schwarz

    ESP LTD EC-1000 E-Gitarre vintage schwarz

    Ich biete hier meine ESP LTD EC-1000 E-Gitarre vintage schwarz zum Verkauf an(Erwerb 2020 bei Thomann, dort gibt es die Gitarre zurzeit nur mit 2-3 Wochen Wartezeit). Die Gitarre ist gebraucht aber in gutem Zustand (abgesehen von einer Macke Kopfteil, Rückseite). Ich habe sie lediglich auf...
  14. S

    Hughes&Kettner GrandMeister Deluxe 40 kein Ton?

    Guten Tag, gestern kam mein neues top Teil an, alles hat top funktioniert. Doch als ich heute alles eingeschaltet habe mit den selben Einstellungen wie gestern kam plötzlich kein Ton mehr. auch über redbox und Kopfhörer Ausgang kommt kein Ton. vielen Dank für eure Hilfe!
  15. Lararon

    Songs von A-Z auswendig lernen

    Hallo liebe Gitarren Community, ich habe die Suchfunktion nun eine ganze Weile durchforstet, doch leider noch nicht das gefunden was ich suche. Wenn da irgendwer einen schönen Link zu einem bestehendem Thema hat, dann gerne her damit ;) Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne mal einen...
  16. •	FRAMUS Tennessee Pro 1997’  Hollowbody E-Guitar

    • FRAMUS Tennessee Pro 1997’ Hollowbody E-Guitar

    Serial: F001659-97, Made In Germany Burgunder Rot Finish Mahagoni Body Flamm-Ahorn Top Ahorn Hals Indian Rosewood Fretboard 1 Seymour Duncan Jeff Beck Humbucker in Bridge Position 1 Seymour Duncan 59 Humbucker in Neck Position 1x Volume, 1x Tone Controls Tune-o-Matic Bridge mit Trapez Stoptail...
  17. F

    Frage: Flipflop Lack auf DIY E-Gitarre von HB?

    Hallo Liebe Musikercommunity, ich weiß nicht, ob das überhaupt die richtige Stelle hierfür ist, aber folgendes... ich habe vom Thomann eine Experimentengitarre bestellt und zusammengebaut, und zwar die Harley Benton DIY E-Gitarre im Stratocaster-Stil...
  18. OphiuchuS

    Gitarre gibt plötzlich keinen Sound mehr von sich

    Hallo! Am Sonntag abend hab ich noch geuebt, hat alles gepasst, am Montag ploetzlich null nada. Am Tuner (erstes Pedal in der Kette) kommt nix an, kein Fizelchen. Kabel kanns nicht sein, hab eine andere Gitarre angesteckt. Ich hatte meinen Amp mittels XLR Kabel am Line In eines Scarlett 2i2...
  19. H

    Verwendete Bücher im Studiengang "Popmusikdesign" an der Popakademie Mannheim Hauptfach Gitarre

    Hallo, ich suche eine Bücherliste die im o.g. Studiengang von Dozent Peter Wölpl 1.-2. Sem. Dozent Jan Zehrfeld 3.- 4. Sem. Dozent Kosho Koschorrek: 5. - 6. Sem. verwendet werden. Vielleicht kann mir da ein Alumni z.B. weiter helfen.
  20. Telecaster LsL Bad Bone

    Telecaster LsL Bad Bone

    Trauminstrument von LsL, komplett handgefertigt in Kalifornien (2019). Durch die ausgesuchten Hölzer hat die Gitarre ein sensationelles Schwingungsverhalten, und der Bare Knuckle Single Coil-Pickup am Hals ist perfekt balanciert mit dem splitbaren Low-Output PAF am Steg. Die Gitarre hatte einen...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben