halsbruch

  1. Exp4ndable

    Beurteilung LP (Kaufangebot) -> Halsbruch oder Lackriss?

    Moin Board! Lange war ich nur still, jetzt aber eine Frage an die geballte Kompetenz hier im Raum. Es geht um eine Les Paul, die ich gern kaufen möchte - leider ist das gute Stück weit weg von mir und eine Besichtigung in Persona ist nicht möglich. Ich weiß, dass das nicht ideal ist. Der...
  2. Ralf Boettcher

    Trümmerbruch Kopfplatte an Hohner SG Lion reparieren ?

    Hallo zusammen, ich bin der Ralf, genannt gerne auch "Ralle" , knapp 60 Jahre jung und wollte mir eine Gitarre wieder anschaffen, die ich zu Ende der 80ger Jahre damals gekauft habe, aber irgendwann für anders in Zahlung gegeben wurde. Eigentlich wollte ich so ein Teil in gutem optischen...
  3. Avalanche

    Les Paul Riss am Kopf Halsbruch?

    Ferndiagnose ist immer so ne Sache. erleichtert aber oft die Entscheidung. der Riss ist nur am Halsrücken sichtbar. Er wird nicht größer bei Belastung. Riskant oder so lassen ?
  4. marshallheart

    Halsbruch: Carbon-Fiberstäbe steif genug?

    Der Hals meiner Epi Les Paul Standard Plustop pro ist genau wie im Video gebrochen. Der Gitarren-Reperateur benutzt dort genialerweise Carbonfiberstäbe (3mm dick), um der vorher geklebten Bruchstelle dauerhaft Stabilität zu geben. Sind "normale" Carbonfiberstäbe (HT), die man so bei Ebay etc...
  5. AMI3RO

    Bitte einmal einschätzen: Hals angeknackst?

    Hallo, ich hab mir vor ca 1 Woche (plus minus paar Tage) hier im Flohmarkt eine Gitarre gekauft. Jetzt ist mir ein Schaden aufgefallen (von außen nur ein Krazer) von dem ich nichts wusse. Mein Vater meinte gestern das dort der Hals leicht angebrochen ist und das dass kein Problem sei, trotzdem...
  6. GeiGit

    Projekt Halsbruch - Eine "Möwe" mit gebrochenem Hals soll wieder klingen

    Halsbruch - Eine Möwe mit gebrochenem Hals soll wieder klingen Vorgeschichte Mit gebrochenem Hals und durchhängenden Saiten trug er sie mir behutsam entgegen und fragte ob ich noch eine Chance sehe die Möwe ein zweites Mal zu reparieren. Ja, tatsächlich zum zweiten Mal! :nix: Vor etwa drei...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben