multieffekt

  1. Mr_Dude_Dudsen

    TC Electronic G-System - MIDI

    Hallo, ich hab eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen... ich hab folgendes Problem... Ich benutze das G-System von TC alls Rackeffektgerät, der Umschalter dazu steht auf der Bühne Stage Right am Mikro vorn. Soweit so gut. Da ich aber ein sehr aktiver Gitarrist bin und wir nur...
  2. mockingbird90

    Guitar Rig 5 Effektkette in Hardware umsetzen?

    Ausgangslage: Ich hab mir in NI Guitar Rig 5 eine Effektkette gebaut die mir gut gefällt. SEHR GUT GEFÄLLT. :) Der Kern des Sounds besteht aus einer BBD-Emulation mit ziemlich hohen Feedback, 1s Faltungshall, Tape Echo mit moderaten Einstellungen und 3s Faltungshall, wobei die Reverbs beide...
  3. M

    Delay - unterschiedliche Timereglerfunktion

    Als ich vor langen Jahren das letzte Mal ein dediziertes Delay (im Gegensatz zu eine Multieffekt) unter den fingern hatte, funktionierte der Timeregler so, dass er sie Auslesegeschwindigkeit veränderte. Es verhielt sich grundsätzlich wie ein Bandecho: Veränderte man die Delayzeit, änderte man...
  4. Riffcaster

    Axe FX, Kemper und Co. Eure Meinungen zu Modeling

    Hallo liebes Musikerboard, mich würde mal interessieren, was Ihr von Multieffektprozessoren bzw. von Modeling Amps wie zum Beispiel Axe Fx oder Kemper haltet und euch meine Gedanken dazu als Anstoß geben. Zu Beginn: Ganz klar. Racks/Modeling Amps und Multieffekte haben klare Vorteile: Sie sind...
  5. W

    Multieffekt-Gerät erzeugt Rauschen

    Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit das Nova System von TC Electronic gekauft und hab schon seit dem Kauf Probleme mit einem störenden Rauschen im Hintergrund. Dieses hört sich ein bisschen so an, als würde der eigentlich cleane Sound der Gitarre leicht angezerrt werden. Ich habe mich schon...
  6. Michäl  1

    ME - 25 im Effektweg

    Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen EVH 5150 15 Watt zuzulegen. Zur Zeit betreibe ich ein Boss-ME-25 vor einem Marshall (da mir die Zerre des Marshall nicht ausreicht). Nun hab ich mich allerdings an die Vorteile des kleinen Boss gewöhnt und möchte mir auch nicht extra...
  7. Phillip

    Routing Multi+Pedals ohne Amp

    Hallo Zusammen, es geht um ein Live-Setup für eine professionelle Coverband. Bis im Sommer das Kemper-Rack kommt brauche ich eine Zwischenlösung, die vor Allem zwei Kriterien erfüllen sollte: Flexible Soundmöglichkeiten und Changeoverzeiten <2min (!) Ich habe noch einiges an Equipment zuhause...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben