notationsprogramm

  1. H

    Dexibell an den PC / Midi aufnehmen

    Tut mir leid, aber ich bin zwar Musiker, aber technisch in der Abteilung voll der Laie... Das in der Bedienungsanleitung geforderte USB a-b Kabel liefert kein Erkennungszeichen auf dem Laptop... Wo müsste das Keyboard denn zu erkennen sein (Win 10) (Früher konnte ich die Geräte in der...
  2. A

    Probleme mit Dorico V.2

    Guten Tag zusammen Ich arbeite schon Jahrelang mit der Notationssoftware von Finale. Grundsätzlich immer zufrieden gewesen. Mit Dorico 2 hat Steinberg letztes Jahr ein sehr Interessant klingendes Notationsprogramm fortgesetzt. Es gibt im Internet praktisch noch keine richtige Community da das...
  3. taste89

    Hilfe bei der Auswahl eines Notationsprogramms

    Hi, ich versuche mich gerade daran, einige Sachen, die ich auf Papier habe, zu digitalisieren, und bin auf der Suche nach einem passenden Notationsprogramm auf dem Mac. Ich habe mir den Thread Einfache Notationssoftware??? durchgelesen und muss sagen, dass es mir sehr ähnlich geht. Im Prinzip...
  4. R

    Musescore Probleme mit Notengröße und Bindestrichen

    Hallo an alle, ich benutze schon seit langem Musescore, um Noten zu schreiben. Habe aber mehrere Probleme für mich entdeckt, für die ich bisher keine Lösung gefunden habe. Von daher habe ich mehrere Fragen zu Musescore: Gibt es Die Möglichkeit, die Größe der Notenköpfe etwas zu vergrößern...
  5. Martman

    [LilyPond] 2 neue Frescobaldi-Versionen!

    Vom LilyPond-Editor Frescobaldi gibt's gleich zwei neue Versionen. Einmal ist da die 2.20.0 mit interessanten neuen Features und Verbesserungen. Mac-Usern sei gesagt, daß es jetzt nur in Versionen ab Lion läuft und nicht mehr als 32-Bit-Version verfügbar ist. Für Linuxer und andere Selbstbauer...
  6. L

    Software zum Umwandeln gespielter Gitarrensequenzen in Noten/Tabs?

    Hallo liebe Mitgitarristen und Musiker, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich suche folgendes: Gibt es eine Software die eingespielte Gitarrensequenzen in Noten oder noch besser in Tabs umwandeln kann? Ich kenne Guitar Pro. Finde aber dass es immer noch lange dauert bis man alle TABS...
  7. sonicwarrior

    Notationssoftware für Patterns?

    Die mir bekannten Notationsprogramme wie MuseScore können leider nur lineare Abläufe darstellen, ich suche aber ein Programm mit dem man Patterns mit von der Taktlänge und Art unabhängigen Instrumenten eingeben kann und diese dann untereinander dargestellt werden. Ein Beispiel für das was ich...
  8. Musiker-Board

    iPad App zum Notenschreiben

    Musik-Notation an Ipad / Tablet In unserem Musiktheorie-Forum befinden sich zahlreiche Themen und Threads, die sich mit dem Thema Notation / Notationssoftware auseinandersetzen. Heute gibt es zahlreiche Apps für Android oder Apple-Produkte, die sich mit der Notation von Musik befassen und diese...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben