seriell

  1. bernsh09

    Tele Serielle Schaltung > Bass Cut nachrüsten, nur bei Seriell aktiv

    Einen wunderschönen guten Abend an die Community! Eine gefinkelte Frage (für mich zumindest): Ich habe meine Tele neu verkabelt, siehe Bild. Mit dem Unterschied, dass ich anstatt dem PushPull einen DPDT eingebaut habe, was aber egal ist (oder sogar ein Vorteil?)! Und ja, es ist ein Gibson...
  2. gustavz

    Brian May Schaltung modifizieren

    mal ne Frage an die Schaltungsspezialisten. Ich habe ein Brian May Modell bei dem die 3 Pickups ja in Reihe verschaltet sind. Ich würde die Gitarre gern um eine Parallellschaltung nur des Mittelpickups erweitern und stelle mir vor das zu realisieren, indem ich das Signal des Mittel-PUs vor dem...
  3. B

    Verdrahtungsfrage an den Elektroniker

    Hallöchen! Habe heute an meinem Epi eb-0 rum gebastelt und brauch nur eine Bestätigung dass ich erfolgreich war: Habe den Tonabnehmer gesplittet und einen PushPull Volume eingesetzt für Seriell-/Parallelschaltung. Jedenfalls war das der Plan. Im angehängten Bild meine Verkabelung. Stimmt das...
  4. halfcupsound

    HB Splitten erweitert

    Bei einer HH-Gitarre, die einen attraktiveren Klang hatte, beim Zusammenschließen der HB's in "Out of Phase", habe ich mir Gedanken gemacht, wie man beim Splitten der HB's wieder zu "in Phase" gelangt. Der Switch muss eine Coil aktiv schalten, und gleichzeitig deren Polarität drehen. Während...
  5. boogeyman13

    Push/Pull Series

    Hi, ich habe eine Jeff Beck Style Strat mit Fender Hot Noieseless Pickups SSS. Die sind so verschaltet, dass das hintere Tone-Poti Bridge und Middle Pickup regelt. Hier das Wiring: http://support.fender.com/service_diagrams/stratocaster/011-9600A_SISD.pdf Ich würde jetzt gerne mit Push-Pull...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben