Brian May Schaltung modifizieren

gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.837
Kekse
7.056
Ort
Hildesheim
mal ne Frage an die Schaltungsspezialisten. Ich habe ein Brian May Modell bei dem die 3 Pickups ja in Reihe verschaltet sind.

Ich würde die Gitarre gern um eine Parallellschaltung nur des Mittelpickups erweitern und stelle mir vor das zu realisieren, indem ich das Signal des Mittel-PUs vor dem Schalter abgreife und es mittels eines anderen Schalters (PP-Poti) dem Volume Regler zuführe.

Ist das tatsächlich so einfach zu machen, und handele ich mir damit evtl. Probleme ein?

Grund dafür ist, das ich gern zusätzlich auch den Strat-Sound der Zwischenpositionen hätte.
 
Eigenschaft
 
So sollte es funktionieren

upload_2020-2-3_14-7-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten brauchst Du einen 4PDT-Swich.
Danke schonmal, das hilft mir weiter.
Da bei der Gitarre ohnehin die PUs einzeln über Schiebeschalter laufen, stelle ich mir vor, die parallele Zuschaltung mit einem einfachen Schalter realisieren zu können.
Z.B.: dann wenn ich nur den Steg- oder Hals-PU anwähle und das Poti ziehe, hätte ich doch was ich möchte, oder?
Fragt sich nur, was passiert wenn versehentlich auch der mittlere PU eingeschaltet ist? Kaputtgehen kann da doch eigentlich nichts, oder?
 
Da fließen so geringe Ströme, dass da nichts durchbrennen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben