2x humbucker emg 2 tone regler und 1 volumen regler

  • Ersteller mr.korky
  • Erstellt am
mr.korky
mr.korky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
23.05.07
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
euskirchen
Hi hoffe das ich hier richtig binn :-

Ich habe eine ltd M-400

ich habe die emg 81 rausgeschmissen und mir im neck ein emg 89r und in der bridge ein 85x reingeheauen (klingt echt besser für meine bedürfnisse) freu !

bin total zufrieden und möchte eigentlich keine andere klampfe und es war mir echt wert die tacken !

was mich nun stört ist das ich nun 2 volumenregler habe und NUR einen mastertone ! (find kein pracktichen platz für nen 2ten tone)

am liebsten hätte ich 2 tone und 2 volumen wie bei dern gibson lp gitarren weil ich heufig die tonabnehmer wechsel und die tone einstellungen, aber ich kann die klampfe nicht so bearbeiten das ich die regler sinnvoll
installieren kann . weil ich sonst wegem dem tremolo statiche probleme bekomme.

was mich zufrieden stellen würde wäre ein master volumen und 2 tone regler (1 pro humbucker)

auf den schaltungen von emg gibt es diese einstellungen nicht .

die frage :
#
kann ich einfach den tone regler an jeden pickup schalten und dan in den volumenregler reingehen ?

oder muss immer der volumenregler zuerst und dan der tone ?

weil dann komme ich super hin von der ereichbarkeit der regler (hab den 2ten volumen Regler zwichen den originalen vor rein zubohren)

die lautstäreke ereiche ich schnell . mit der rechten .

oder muss ich mir was anderes überlegen ?

weil dann fräs ich was um und leg mir 2 tone regler und 2 volumen rein
aber nur mit ner abdeckplatte und das schaut bestimmt kacke aus und geht bestimmt auf das klangferhalten!
 
Eigenschaft
 
hi

sorryy habe mich wasdoofausgedrückt.

habe mir ja die 89rx und 85x reingebaut in die ltd
die potis habeich noch hinten aus der gitarre raushängen weil ich mich noch nicht entscheiden kann wie ich jetzt die gitarre (schände) bearbeite , (einfach wäre mit dem emg kabeln zwichen den vorhandenen einfache inen tone poti reinzusetzen)

sodas ich 2 tone regler habe und einen volumen oder 2 volumen 2 tone .

wenn ich 2 tone 2 volumen instaliere nach dem gibson style ? dan müsste ich zu nah an dem tremolo bohren da habe ich angst das mir die kiste zu instabiel wird , sind echt nur noch dan 3 cm holz zum tremolo und das ist mir zu waghalsig,

ansonsten hatte ich mir überleggt das ich auf nen 2ten volumenregler ganz gut verzichten kann aber ich würde gerne 2 tone regler haben pro humbucker einen getrennt !
das würd mir beim spielen was handarbeit abnehmen ,

in der emg beschreibung ist aber kein schaltplan dafür

ggibt es da ne möglichkeit ?
 
Hallo,
anbei ein Beispiel einer Schaltung von EMG's mit 2 Push/Pull-Tonepotis und 1 Mastervolumen.
Der EMG 85 ist zwar nicht splittbar oder parallel zu schalten, aber vielleicht es trotzdem weiter.

emg_2tone_1volume.jpg

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi nochmal

mein Problem ist das ich nicht genau weiß was Du willst da es sehr schwer ist aus Deinem geschreibe schlau zu werden.
Als Beispiel:


Aber egal, ich kenne mich auch nicht besonders mit EMG`s aus, habe aber das hier gefunden. Vielleicht hilft es weiter: http://images.thomann.de/pics/prod/232362_datasheet.pdf

Sorry schreibe mit nem smartphone ist auch echt ätzend !
Da verliere ich auch die Geduld und kontrollire nicht so .

Danke organic die zeichnung ist das was ich brauche . Danke euch !

Ich werds ausprobieren danke .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben