agitarren tonabnehmer ?

saru
saru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
28.01.09
Beiträge
64
Kekse
1
also ich wollt tonabnehmer für meine westerngitarre kaufen (-80€) aber da kenn ich mich nicht so aus:gruebel: und da wollt ich fragen ob ihr da was empfehlen könnt.
ich hab auch nicht so ahnung von denen, es soll ja verschieden einbauarten dafür geben?!:confused:
 
Eigenschaft
 
also anwendung ... akkorde;) teils schnelle
 
also anwendung ... akkorde;) teils schnelle
Äh - ich meinte die Art der Band.
Innerhalb einer lauten Rockband kommt es bei Abnahme einer Akustikgitarre auf ganz andere Schwerpunkte (Rückkopplung etc.) an wie bei einem Songwriter ohne Schlagzeugbegleitung, vor allem wenn für den Pickup nur 80 Euro zur Verfügung stehen.
Für Homerecording und leisere Einsätze wäre auch ein Mikro die bessere Wahl - steht auch teilweise in den anderen Threads.

Also Du musst schon sagen, was Du damit vor hast. ;)
 
Äh - ich meinte die Art der Band.
Innerhalb einer lauten Rockband kommt es bei Abnahme einer Akustikgitarre auf ganz andere Schwerpunkte (Rückkopplung etc.) an wie bei einem Songwriter ohne Schlagzeugbegleitung, vor allem wenn für den Pickup nur 80 Euro zur Verfügung stehen.
Für Homerecording und leisere Einsätze wäre auch ein Mikro die bessere Wahl - steht auch teilweise in den anderen Threads.

Also Du musst schon sagen, was Du damit vor hast. ;)
achso das meinst du:D
also homerecording und kleinere gigs als "laute rockband":)
 
achso das meinst du:D
also homerecording und kleinere gigs als "laute rockband":)

Homerecording: Stell ein Mikro davor - no way
Jeder 80 Euro Pickup klingt nicht im Ansatz so gut wie eine mit halbwegs gutem Mikro aufgenommene Akustikgitarre.

Für eine Rockband bietet sich zum Nachrüsten ein magnetischer Pickup für das Schalloch an, da ist der Einbau auch am einfachsten.
Empfehlungen kann ich in der Preisklasse aber nicht geben, ein bisschen nach E-Gitarre klingt das dann schon.
Aber der Schwerpunkt muss bei Rockband eher darauf gelegt werden, wie das Rückkopplungsverhalten ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben