Allrounder Topteil mit schwerpunkt im Metal (bis zu 400) gesucht

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
El Strato
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
13.02.08
Beiträge
148
Kekse
38
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Preisgünstigen Topteil (so ca. um die 400).
Welche Anforderungen es erfüllen sollte:
1. Einen schönen klaren Cleanchannel.
2. Einen Channel der eine ordentliche Verzerrung hat.(Am besten eine relativ warme und bassige)
3. wäre auch net schlecht wenn man aus dem amp auch nen crunchigen ton rauskriegen könnte.

4. super wäre natürlich auch wenn es eine vollröhre wäre(muss aba net)

wäre super wenn ihr mir nen paar empfehlungen machen könntet und eure erfahrungen mit den amps posten könntet

mfg
El Strato
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir doch gleich ein Topteil aus der Valvestate-Serie von Marshall ein. Da wär zum Beispiel das VS100H, welches ,so denke ich zumindest, einen guten Cleankanal hat und zudem noch zwei weitere Kanäle für Verzerrung ( also Crunch wär auch noch drin). Klick am Besten mal ein bisschen durchs Forum und guck dir Beiträge zu diesem Topteil an ( es müsste sogar irgendwo ein Review über das Topteil aus der älteren Serie sein). Ansonsten würde mir noch ein Topteil von Fame einfallen ( da hättest Vollröhre , im Gegensatz zur Valvestate-Serie. Das sind Hybridverstärker). Was die Topteile von Fame angeht gilt der gleiche Tipp wie für das andere. Einfach mal durchs Forum klicken. Es existieren schon sehr viele Threads ,die dieses Thema behandeln.

gruß Phil
 
Benutz mal die Suchfunktion- da findest du einiges (!).
Ansonsten empfehle ich dir einen Peavey Valveking. Auch zu dem Amp findet man einiges- viele mögen ihn, viele auch nicht. Am besten ne eigene Meinung bilden.
...übrigens will ich meinen gerade verkaufen. ;):D
 
Da fällt mir doch gleich ein Topteil aus der Valvestate-Serie von Marshall ein. Da wär zum Beispiel das VS100H, welches ,so denke ich zumindest, einen guten Cleankanal hat und zudem noch zwei weitere Kanäle für Verzerrung ( also Crunch wär auch noch drin).
ich hatte mal die combo version und kann die teile absolut empfehlen. neulich isn top bei ebay für 155 euro raus gegangen, das ist fast geschenk :great:
 
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht erklären, wofür die Euphorie des VS100H Tops kommt :D Hab das im Proberaum stehen (gehört der Allgemeinheit quasi) und das Teil macht mich mit jedem mal wütender ... aber gut, das wird größtenteils daran liegen, dass da viele Bands drüber spielen und das Ding wohl eigentlich ne Generalüberholung nötig hätte, die es wohl nie bekommen wird :( Jedenfalls ist der Cleankanal das einzige was an diesem Teil (also genau dem im Proberaum) gut klang ... die Zerre absolut schrecklich ... aber wie gesagt, kann gut sein, dass da immer innerein irgendwas nicht ganz hinhaut :D

Greets!
 
da scheint wirklich was nicht zu stimmen. natürlich kannst du das teil nicht mit irgendwelchen amps im 1000+ euro bereich vergleichen aber für den gebrauchtpreis sind die dinger imho unschlagbar.
 
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht erklären, wofür die Euphorie des VS100H Tops kommt :D Hab das im Proberaum stehen (gehört der Allgemeinheit quasi) und das Teil macht mich mit jedem mal wütender

Also ich hab die Erfahrung gemacht ,dass es irgendwie auch auf die Art des Pick Ups ankommt ,wie gut das Teil klingt. Wenn ich das Ding mit meiner Tele ,die P90 Pick Ups hat,spiele, klingt der Overdrive-Kanal richtig Klasse ,aber dafür der Clean zu kratzig. Wenn ichs mit meiner Strat spiele, die Single Coil hat, klingt der Clean-Kanal super und der 2. Overdrive-Kanal im Rhythmusbereich nicht so gut. Also ich denk mal, dass es auch ein bisschen an der Art der Pick Ups liegt. Aber man kann das Topteil in dem Preisbereich echt empfehlen, egal mit welchen Pick Ups. Denn es ist immer eine Sache der Einstellung ( am Amp).
 
Lieber Threadersteller, bitte schicke mir oder einem anderen Moderator einen aussagekräftigen Titel per PN zu. Dein Thread wird dann so bald als möglich wieder eröffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben