Welcher amp passt zu mir?

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
El Strato
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
13.02.08
Beiträge
148
Kekse
38
Hey Leute,
ich würd gerne mal wissen was für nen amp ihr denk zu mir passen könnte?
Es sollte ein 100 Watt Topteil sein :D

Der Amp muss:

- 3 oda mehr Kanäle haben
- einen schönen vollen cleanchannel haben, der sehr klar aber auch bassig und son bischen schwammig(weiss net wie ich das ausdrücken soll :D) gespielt werden kann, eventl. nochn bischen crunsch mit drin (muss aba net)
- sollte eine angenehme verzerrung haben nen bischen warm währe net schlecht, welche für gefühlvolle rock balladen aba auch für metal benutzt werden kann :D
- DER AMP SOLLTE IM VERZERTEN CHANNEL EINE GUTEN MITTEN KONTROLLE HABEN!
- Sollte auch auf Zimmerlautstärke net schlecht klingen

Also zu allererst hatte ich mal an den Engl Steve Morse sign. gedacht ;) was sagt ihr dazu?
Welchen amp könntet ihr mir empfehlen und welche erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?

schon mal danke für die antworten
mfg
El Strato
 
Eigenschaft
 
engl savage:D
scherz...wieviel willsten ausgeben???kommt gebraucht in frage???
 
Ich denk ein VHS-Kurs "Rechtschreibung" würde gut zu Dir passen! ;)

Aber Spaß beiseite! Ich suche derzeit selbst einen Amp und unsere Anforderungen scheinen relativ ähnlich zu sein. Von dem was ich bisher so getestet habe ist der ENGL-Morse-Signature sicher eine sehr gute Wahl. Auch ein ENGL Invader käme in Frage. Wenn es auch etwas teurer sein darf, versuchs mal mit einem Diezel VH4 oder Herbert. Und wenn der Amp nicht unbedingt von Haus aus midifähig sein muss, gibt es noch die üblichen Verdächtigen von Mesa Boogie. Dual Recti, Road King, der neue Mark V oder vielleicht reicht sogar ein LoneStar. Was die Mittenkontrolle angeht biste mit der Mark-Serie sicher nicht schlecht bedient... die Auswahl ist groß...

Was für Musik spielst Du denn so hauptsächlich? Was für eine Box hast Du zu Verfügung? Wie viel darf der Spaß kosten? Und was für Effekte hängen da noch am Amp? Alles Fragen, die nicht unwichtig sind, wenn man beurteilen will, welcher Amp nun "zu Dir passt"... :)

Grüße
 
Wie schon oben gesagt: Was darfs denn kosten?

Ich würde mal einen Diezel Herbert ausprobieren, der liefert die drei Kanäle samt guter Soundkontrolle zwischen High Gain und einem tollen Clean Sound. Ist aber letztlich wie immer Geschmackssache, ob einem der Grundcharakter gefällt.
 
das mit der rechtschreibung lag mir auch auf der zunge...auch wenn ich selbst ein fan von kleinschreibung bin..

ansonsten hört sich das für mich so an, wie:

sollte schnell wie ein porsche sein, verbrauch wie ein lupo, auch anfänger sollten auf dem nürburgring rekorde schaffen - und das ganze zu einem preis eines 20 jahre alte fiat panda...

also etwas genauere infos und nicht sowas hingedaddeltes wäre schon hilfreich...
 
also zuallerst mal zum Preis:
-Das Topteil sollte eigentlich nicht mehr als ca. 2300 euro kosten
dazu würde ich dann als Bbox zu ner Engl 4x12 vintage 30 tendieren

Tja also im clean Channel spiel ich ganz gerne sachen von Metallica aba manchmal auch einfach sonnen crunshigen blues, der sollte aba einfach für alles herhalten können :D
Im verzerrten Bereich spiel ich öfger mal Joe Satriani, Metallica, ......
Effekte benutzt ich halt Reverb (was ein wunder :D) aber sehr gerne mal auch nen chorus oda nen wah wah
wenn noch mehr fragen da sind einfach posten ;)
 
2300 Euro für ein topteil!!???


mann - und ich spiele seit 30 jahren mit 500 euro (max) - teilen in einer top 20 band....

nee - da muß ich passen. gibt es zwar einiges auf dem markt, aber außerhalb meiner personlichen erfahrung...

bei dem preis kannst du dir ja auch was anfertigen lassen - wäre das denn keiner option?
 
schiess mal los, also ioch kenn mich mit amps bauen lassen net so wirklich aus und bei engl mesa diezel und co. sind diese schweinisch hohen preise ja leider schon standart :(
 
Ein Marshall JVM würde sehr gut auf deine Anforderungen passen...
 
nee - sorry - ich schieße nicht los :)

ich habe u.a. einen pcl amp..made in germany und mit das beste und "geilste", was ich bisher gepielt habe..

hat mich noch keine 400 euro gekostet!!!

ansonsten benutze ich standards - vox ac15, fender bj, vox vr30...

aber für 2300 euro bauen dir die jungs von pcl in st. wendel einen amp, der alles in den schatten stellt, was du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.
rufe dort an - die sind dort echt extrem flexibel, was kundenwünsche etc angeht..und handarbeit aus unserem heimatland zu deren preisen dürftest du wirklich sonst nicht finden - ich bin allerdings auch mit kollektionsware von PCL schon fast oversized...
 
Ich hab' da eine richtig dämliche Idee, die ist so dämlich, dass sie fast funktionieren könnte:
Geh' in einen Laden und spiele ALLES an.
Du bewegst dich in einem Preisbereich wo Dir niemand mehr Tipps geben kann, außer Dir selber.

Wenn Du den Thread hier noch ein wenig laufen lässt, wird Dir jeder Amp empfohlen werden, den es bis 2300€ gibt, sowohl neu als auch gebraucht.
Man wird Dir auch 2-Kanaler empfehlen, man wird dir erzählen, dass 50 oder weniger Watt genügen und am Schluss bist Du noch dümmer als vorher.

Also ab in' Laden jetz'!
 
6Red6Dragon6
tja du hast ja recht nur hoffe auf neue anregungen :p
 
Da gibt's nix anzuregen.
Alles, einfach alles was Dir unter die Finger kommt.
Auch billigere Amps, wie die angesprochenen PCL.
Wenn Du irgendwas findest, das Dir interessant erscheint, aber nirgendwo zum anspielen bereitsteht, bestell es und teste es daheim.

Ich weiß ja nicht wie Du denkst, aber ich finde 2300€ ein bisschen viel Schotter um die Entscheidung irgendwelchen Idioten ohne Gesicht zu überlassen, die den ganzen Tag vor dem Computer hocken. :D
 
und warum müssen neue anregungen den gesetzten preisrahmen sprengen? was gibt es gegen die bisherigen empfehlungen denn als gegenargumente?

ich sehe das ähnlich wie 6Red6Dragon6...

mit diesen vorausseztungen wirst du schwerlich einen treffenden tip erhalten...oder eben 200 tips :))
 
Ich weiß ja nicht wie Du denkst, aber ich finde 2300€ ein bisschen viel Schotter um die Entscheidung irgendwelchen Idioten ohne Gesicht zu überlassen, die den ganzen Tag vor dem Computer hocken. :D

Korrekt, das ist ein Ar... voll Geld!

Solltest du das nicht so sehen, kauf dir den Topseller der entsprechenden Kategorie bei Thomann:D:rolleyes:

Wenn aber, wovon ich bei 99,9% der Bevölkerung ausgehe, so eine Summe wohlüberlegt ausgegeben werden will, dann geh in die Läden und spiele alles Mögliche an.
Nimm am besten einen Kumpel mit, und teste dich wirklich durch. Wenn diese Odyssee am Ende, ich sag mal, 300,- Fahrtkosten und ein paar Wochen verschlingt, dir aber am Ende DEN AMP bringt, dann hast du, auf die nächsten Jahre gesehen, dennoch Zeit und Geld gespart, da dir ständiger, zeitaufwändiger und finanziell verlustreicher Equipmentwechsel erspart bleibt.
Es ist, wenn man erstmal unterwegs ist, schon erstaunlich, wie mancher Favorit fällt und andere plötzlich hell erstrahlen.

Nach dem Wort zum Sonntag noch meine zwei persönlichen Anspieltipps: EVH 5150 III und Koch Powertone II
Sind beide weder von Engl, Marshall oder Mesa, aber beide richtig gut und vielseitig - teste aus, ob du das auch so siehst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben