An alle die klassik üben!!! Eure Empfehlung ist gefragt!!!

  • Ersteller webdirecteur
  • Erstellt am
W
webdirecteur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
11.09.06
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,

ich lerne und übe etwa seit einem Jahr auf Konzertgitarre klassische Stücke!

Mein Musik-Lehrer ist ein gestande Mann, der mir wahrscheinlich
am liebsten nur "Johann Sebastian Bach" oder "Ludwig van Beethoven"
empfehlen würde.;)

So nun meine Frage?

Ich würde gerne in meiner Freizeit klassische Solo-Stücke (am liebsten
auf Konzert- oder spanische Gitarre gespielt) anhören.
Die Richtung ist mir wirklich egal. Wichtig ist, daß es sich nicht so "trocken" anhört.

Kann Jemand mir diesbezüglich Musik-Cd´s empfehlen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
nur bach und beethoven? :eek:

der ungarische tanz (der bekannte) von brahms, der czardas von monti...
schonmal kunstlieder versucht?

es gibt auch von vivaldi einige konzerte die mit gitarren eingespielt wurde aber ich fand es nicht so gut...

außerdem: der türkische marsch natürlich...
http://www.youtube.com/watch?v=EPP0_va2krc
 
@Fastel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir sind natürlich die Stücke
auch bekannt.
Ich suche aber spezifisch eine Cd, wo vielleicht mehrere
Stücke von Solisten gespielt worden sind, die ich auf meinen mp3-Player aufspielen kann.
Ich möchte damit mein Gehör ebenfalls trainieren.
Es spielt auch keine Rolle von wem die Stücke wiedergegeben worden sind.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

p.s.
Die Cd´s würde ich natürlich gerne kaufen.
Mit googeln hatte ich leider nicht soviel erfolg.
 
Vielleicht kannst du dich ja einfach mal so als Einstieg mit klassischen Gitarristen wie Andres Segovia, Paco de Lucia oder Baden Powell, um nur einige zu nennen, befassen und sehen, wie und was diese gespielt und aufgenommen haben.

Viel Spass
Gruss, Ben
 
@BenChnobli

Vielen Dank, das hilft mir sehr viel weiter. Es wäre wirklich lieb, wenn du (oder Andere hier in Forum) mir vielleicht eine Cd empfehlen könnte, wo eine Sammlung von Solisten aufgespielt ist.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
 
Hmm, da muss ich den Stab wohl weiter geben. Es kommt mir im Moment kein Sampler mit klassischen Solisten in den Sinn, höchstens diese Friday Night in San Francisco Geschichte, die aber wohl nicht ganz das ist, wonach du suchst.

Alternativ kannst du auch mal auf Youtube nach den Namen suchen, die du nun schon kennst, auch vielleicht mal nach Sal Bonavita, und deren Videos ansehen; da findest du sicher auch weiter führendes und noch mehr Namen von Gitarristen und Stücken. Mit diesem Wissen könntest du mal zum Plattenladen deines Vertrauens fahren und sehen, was du dort auftreiben kannst.

Also, ich geb den Stab jetzt mal weiter und hoffe, dass noch andere Foris einen Haufen Ideen für dich haben.

Viel Glück
Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben