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Laurence
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Hi Folks,
bin ziemlich entschlossen, für meine Coverband auf ein Modeller-Multi umzusteigen, genauer gesagt auf das Vox Tonelab LE. Ich habe auch schon die Möglichkeit gehabt, mich mit dem Gerät ein wenig auseinanderzusetzen und bereits einige nützliche Sounds "gebastelt". Bevor ich aber dazu übergehe, das Gerät endgültig auf meine Bedürfnisse zu programmieren, stellt sich für mich folgende Frage:
Wie organisiere ich die fertigen Presets am besten?
Wir haben derzeit ein Repertoire von etwa 50-60 Songs, für die ich alles in allem etwa 25 verschiedene Presets benötige - also nur etwa ein fünftel des Speicherplatzes. Sollte ich jetzt trotzdem einfach stur für jeden Song ein bzw. zwei oder drei eigene Presets abspeichern und dann beim spielen Song für Song "durchgehen" (würde dazu führen, dass viele Presets mehrfach gespeichert wären), oder ist ein anderes System vielleicht ratsamer?
Denkbar wäre auch, die gebräuchlichsten Sounds in zwei Bänken abzulegen und die abgedrehten Sondersounds, die man eh nur für einen Song braucht, separat zu speichern.
Welches System hat sich für euch bewährt, bzw. wie managed ihr eurer Preset System?
Grüße,
Lorenz
bin ziemlich entschlossen, für meine Coverband auf ein Modeller-Multi umzusteigen, genauer gesagt auf das Vox Tonelab LE. Ich habe auch schon die Möglichkeit gehabt, mich mit dem Gerät ein wenig auseinanderzusetzen und bereits einige nützliche Sounds "gebastelt". Bevor ich aber dazu übergehe, das Gerät endgültig auf meine Bedürfnisse zu programmieren, stellt sich für mich folgende Frage:
Wie organisiere ich die fertigen Presets am besten?
Wir haben derzeit ein Repertoire von etwa 50-60 Songs, für die ich alles in allem etwa 25 verschiedene Presets benötige - also nur etwa ein fünftel des Speicherplatzes. Sollte ich jetzt trotzdem einfach stur für jeden Song ein bzw. zwei oder drei eigene Presets abspeichern und dann beim spielen Song für Song "durchgehen" (würde dazu führen, dass viele Presets mehrfach gespeichert wären), oder ist ein anderes System vielleicht ratsamer?
Denkbar wäre auch, die gebräuchlichsten Sounds in zwei Bänken abzulegen und die abgedrehten Sondersounds, die man eh nur für einen Song braucht, separat zu speichern.
Welches System hat sich für euch bewährt, bzw. wie managed ihr eurer Preset System?
Grüße,
Lorenz
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