Bandbanner, wie erstellen?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
ich wollte mal fragen, mit welchen Programm ihr eure Bandschrift bzw. Zeichen etc. erstellt habt?
Wo kann man sowelche Programme umsonst herunterladen?
Danke...
 
Eigenschaft
 
Du meinst ein Logo??

Naja, Adobe Photoshop oder CorelDraw. Was besseres gibts net!!

Aber kost halt, oder auch net :rolleyes: Aber ich hab nix gesagt...

Umsonst: GIMP! der is besser als Corel, schlechter als Photoshop.

Aber den unterschied wirst du bei dem Anwendungszwecjk net merken...

Ichw eiß bloß net, glaub den gibts auch für Windows. (is für Linux gedacht gewesen, aber ich glaub ich hat den mal unter WIN95 drauf...)

Also, umsonst: GIMP
 
Also am besten denk ich is von hand zeichnen.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Also am besten denk ich is von hand zeichnen.
Dann einScannen, in GIMP Layer drüberlegen und dann nachzeichnen. So mach ich des auch immer, wenn ich mal wieder in der Schule nen Entwurf gemacht hab.
 
PhotoShop schneidet aber recht schlecht gegen Paint Shop Pro ab!!!

aber vorgehensweise wie oben beschrieben: handzeichnen, scannen, layer drüber und nachziehen
 
Was?? Photoshop gegen Paintshop??

Was fürn Photoshop hasn du????????

Ich hab hier Version 8, heißt jetzt Adobe Photoshop.CS.

Des schlägt WIRKLICH alles!!

Da sind schon ne Menge von den Pluggin-Filtern, die bei 7.0 noch gekostet haben, dabei.
 
jep. kann photoshop cs nur weiterempfehlen. kauft ne 6.0 bei ebay und dann nen englisches update. mein CS hat mich ganz legal lediglich 280eur gekostet.
 
dotvoid schrieb:
jep. kann photoshop cs nur weiterempfehlen. kauft ne 6.0 bei ebay und dann nen englisches update. mein CS hat mich ganz legal lediglich 280eur gekostet.
280????

Das kostet normalerweiße 1000$!!!
 
photoshop cs kostet 1099,-, die komplette adobe creative suite (also photoshop, indesign etc) kostet als paket 1899,-
aber das UPDATE auf photoshop cs kostet 279,-, d.h. wenn du schon ne ältere original-photoshop-version hast (z.B. das 6er über ebay) kannst du es für besagte 279,- euronen auf CS updaten.
für alle die es kostenlos brauchen gibt es, wie oben schon angesprochen, GIMP. allerdings braucht man dafür dann nen Mac oder linux. wenn man viel mit musik und homerecording zu tun hat sollte man aber sowieso nen mac daheim haben.

nebenbei bemerkt ist zur logoerstellung ein vektorgrafikprog wesentlich besser geeignet als ein pixelorientiertes prog, wie photoshop es ist.
also am besten macromedia freehand oder adobe illustrator besorgen.

gruß
bobs
 
hab grad begonnen mich im illustrator einzuarbeiten - scheissarbeit :D (Ein "H" in 10 Stunden - inkl. Einarbeitungszeit)
 
wenn man erstmal durchgestiegen ist kann man aber sehr flott damit arbeiten. ich bevorzuge allerdings freehand, ist irgendwie intuitiver als illu.
 
ach ja, grad wenn es darum geht buchstaben zu verändern gibt es in freehand (sicher auch in illustrator, aber das kenn ich nicht so gut) die option "text in pfade umwandeln". danach ists kein text mehr, sondern jeder einzelne buchstabe eine vektorgrafik (und damit frei skalierbar), die du nach belieben umformen und verändern kannst.
 
bobs schrieb:
für alle die es kostenlos brauchen gibt es, wie oben schon angesprochen, GIMP. allerdings braucht man dafür dann nen Mac oder linux.
Nenenenene, GIMP gibts für Windows!!!

Ganz sicher!
 
niethitwo schrieb:
Nenenenene, GIMP gibts für Windows!!!

Ganz sicher!

oh ok wusst ich nicht. man lernt nie aus.
dennoch, für grafik und musik ist n mac schon was feines.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben