Bass Beratung

  • Ersteller Silverste
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Silverste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
29.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
hi,

ich möchte mir einen neuen bass mit aktiv-elektronik,der bis zu 350€ kosten darf, welchen bass würdet ihr mir empfehlen?!

bis jetzt ist der epiphone thunderbird pro IV mein favorit ,was meint ihr zu dem bass ?
 
Eigenschaft
 
Ahoi!
Wie wärs mit etwas mehr Details? Amp, Musikrichtung, darfs auch gebraucht sein...?
 
ich höre alternative , punk ,hardcore ,metal , screamo, ...

mein amp ein billiger vision mit 25 watt und im proberaum ein marshall mit hundert watt.
 
Dann ist der Thunderbird sicher ne gute Wahl. Ansonsten wäre zB ein Ibanez SR drin in dieser Preisklasse.
Reichen dir überhaupt 4 Saiten?
 
ja 4 saiten reichen mir
 
Dann würd ich den Thunderbird oder einen von diesen hier nehmen:

Ibanez SR-300 IPT


Ibanez SRX-360 BK


Gibt natürlich noch viele andere gute, nur hab ich von denen keine Ahnung :rolleyes:
Kannst ja noch mal nach Squier Precisions gucken.
 
ich möchte mir einen neuen bass mit aktiv-elektronik....bis jetzt ist der epiphone thunderbird pro IV mein favorit
Der Donnervogel ist aber passiv. Also scheinst du ja doch nicht so sehr auf Aktiv fixiert zu sein. Aktiv ist kein Qualitätsmerkmal. Ist es anders, nicht mehr nicht weniger.

Mein Tipp: Yamaha RBX374. Super verarbeitet, vielseitig... Im Prinzip ähnlich dem von upvalue empfohlenen Ibanez. Da würd ich fast schon danach gehen, welcher der beiden dir optisch besser gefällt. Die klingen beide aber ganz anders als der Thunderbird! Deutlich "aktiver" als der grummelige Vogel...
 
Der Donnervogel ist aber passiv. Also scheinst du ja doch nicht so sehr auf Aktiv fixiert zu sein. Aktiv ist kein Qualitätsmerkmal. Ist es anders, nicht mehr nicht weniger.

Der Thunderbird PRO ist aktiv, nicht passiv ;)
 
ich denke ich werde mir so nen donnervogel gönnen.
 
Dann viel Spaß damit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben