Epiphone Thunderbird IV - Was haltet ihr davon???

  • Ersteller Florian315
  • Erstellt am
Florian315
Florian315
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.07
Registriert
29.11.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Uelsen Rock City Downtown
Hi!
Ich plane mir demnächst den Epiphone Bass Thunderbird IV von Musik Produktiv zu kaufen. Jetzt habe ich aber von Qualitätsschwankungen bei Epiphone gehört und möchte mich absichern. Hat viellecht jemand das selbe Instrument und kann mir sagen wie er damit zu recht kommt? Ich bin nicht gerade Bass Profi und brauche daher kein Custom Shop Model, es ist mir aber schon wichtig ein gutes Instrument zu bekommen. Ist der Bass im Allgemeinen zu Empfelen und welche Alternativen würdet ihr vorschlagen?? (Höchstpreis 400€)
Danke für eure Hilfe
Der Florian
 
Eigenschaft
 
Florian315 schrieb:
Jetzt habe ich aber von Qualitätsschwankungen bei Epiphone gehört und möchte mich absichern.

Absichern kannst Du Dich in solchen Fällen nur dadurch, daß Du mehrere Exemplare desselben Modells antestest.

Ist der Bass im Allgemeinen zu Empfelen

Schicke Optik und uncooles Handling gehen da ja schon Hand in Hand. Die andere Grundsatzfrage ist, ob man den Sound mag. Der hat zwar viel Fleisch am Knochen, ist aber nicht gerade detailreicherweise bestens definiert artikulierend.

welche Alternativen würdet ihr vorschlagen?? (Höchstpreis 400€)

Wir haben da so unsere Standardliste...

Von Gibson/Epiphone kann man auch sowas wie den EB-3 oder Les Paul nehmen, die haben auch pfundigste Bässe, aber nicht dieses Hinkelstein-Flair...

Um aber wirklich Alternativen empfehlen zu können, müßte man erstmal was über die Anforderungen an Sound und Bespielbarkeit wissen.
 
Florian315 schrieb:
... Jetzt habe ich aber von Qualitätsschwankungen bei Epiphone gehört und möchte mich absichern. ...
viele meinungen, viele wahrheiten ... ;)
Florian315 schrieb:
... Hat viellecht jemand das selbe Instrument und kann mir sagen wie er damit zu recht kommt?....