BASS--> leere Saiten

F
Finny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.04
Registriert
25.01.04
Beiträge
24
Kekse
0
HUHU!
Ich kenne mich als Gitarristin damit nicht aus,mag zwar blöd klingen,aber welche sind denn die leeren Saiten des Basses?
 
Eigenschaft
 
in der Normalstimmung E-A-D-G.
 
4 Saiter:

e
a
d
g

5 Saiter:

h
e
a
d
g

oder

e
a
d
g
c

6 Saiter:

h
e
a
d
g
c


Dann kann man natürlich noch anfangen mit Drop D und anderen Tunings aber das spar ich mir jetzt mal ;)
 
Du hast die 7 Saiter vergessen aber frag mich nich was die fürn tuning hat!

Mal anderst rum wie spielt man "TOTE NOTEN"?????
Bzw. wie solln die klingen?
 
7 saiter
f
c
g
d
a
e
h
immer in quarten stimmen

dead notes sind gedämpfte töne
also du dämpfst die saite und schlägst sie dabei an
 
Wie dämpf ich denn wenn ich schon greife????
 
FourStringer schrieb:
Wie dämpf ich denn wenn ich schon greife????
Du greifst den Ton, drückst die Saite aber nicht aufs Griffbrett runter. Schon ist Note tot! Das ist der ganze Trick! :D
 
Du kannst doch mit dem Zeigefinger greifen und mit den restlichen Fingern (der linken Hand) abdämpfen!?
Im übrigen reicht es auch schon aus wenn du den Druck des Greiffingers so verringerst bis nur noch ein perkussiver Ton zu hören ist.
Wie alles ist das natürlich auch Übungssache ...
 
Is das auch das selbe prinzip bei gitarre?
 
Klar! So verschieden sind wir nicht... ;)
 
also entweder nich ganz richtig greifen mehr nur auf den bund "legen"!
Und/Oder mit den fingern abdämpfen
 
oder den rechten Handballen auf den Saitenansatz nahe der Brücke legen. Das ist dann das adaptierte "Palm muting" von der Gitarre, funktioniert aber nicht mit allen Spieltechniken (wie z.B. Slap&Pop)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben