bass spielen ( lernen ) ^.^

  • Ersteller pWn0(h)r
  • Erstellt am
Guten Morgen,
ich würde dir ersteinmal dazu raten, leichte Kost zu verspeisen. Was hörst du denn für Musik? Oder was spielst du immer o mit der Gitarre? Such dir Tabs raus, und üb ein bisschen rum, ich denke am Grundwissen wird es dir nicht fehlen, du wirst merken, das vieles mit Theorie zu tun haben kann. Aber mit den Saiten kennst du dich ja bereits aus. Ich hab damals mir irgendwelche Lieder gsucht, die Tabs dazu und einfach gespielt, später bin ich dann über gegangen die selbst raus zu hören ect.
Viel Spass beim üben

Tom
 
jo danke danke ich werde jetzt ne lange zeit nicht mehr posten ABER BITTE BITTE postet hier lieder die euch techinisch,rhytmisch und vom grooven,feeling weitergebracht haben fingeübungen und pentatoniken,skalen (bitte in tabs alles ) vielen dank bin nun erst ma das we wech :) gl hf euch allen

Walking Bass à la "Hey Joe" bringt absolut was fürs Timing und sauberen Anschlag. Wenn du glaubst, du hast das drauf, vergleich Aufnahmen von dir mal mit Aufnahmen wo einen der Bass so richtig anspringt. Im Prinzip gibt es da immer was zu tun ^^

Achso, der Bass kommt nicht bei allen Aufnahmen gut rüber und ist meistens erst beim Solo gut zu hören. Ich suche noch eine bestimmte Aufnahme... Es geht um den Lauf, den Gitarre und Bass teilweise zusammen spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=FmGV6W7xK_8 isses nicht, mußte ich aber mal posten.

http://www.youtube.com/watch?v=m8Ebcx-mTns&mode=related&search=

Nicht live, sondern Studioaufnahme. Der Lauf um 2:03
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben