Behringer 1204 - Routing von AUX auf Eingang?

D
doelle4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.19
Registriert
28.01.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo. Bin Neuling bei dem ganzen. Habe PA Anlage günstig bekommen da mir Freund Freude machen wollte.
Nun ja, etwas zu viel für mich aber klingt gut und ist nun da.

Bin weder Musiker noch will ich irgendwas aufnehmen und abmischen sondern einfach vom PC aus Musikhören und hin und wieder Signal aus andere Quelle zwischedurch spielen.
Dafür ist sogar das Behringer überdimensioniert da nicht mal ein Mikro oder 3.tes Gerät drannkommt aber es kann störungsfrei über USB abspielen was mir wichtig war.


ZUM THEMA:
Digital abspielen am Behringer 1204USB über USB geht und klingt gut, leider sind alle Regelmöglichkeiten dann am Pult weg da die intere USB Soundcard über keinen Regler geht.
Das tut mir für meinen Zweck weh.

Kann ich das irgendwie hinbekommen indem ich das Signal von einem Monitor Aux Ausgang nehme (Kopfhöreranschluß?) und per Klinke auf einen Eingang mit Reglern lege?
oder ist das nicht vorgesehen und kann was kaputtgehen?

Hier das Pult in Großaufnahme: https://shop.musix.ch/de/Behringer-Xenyx-1204USB-140036.html#images-1

Lg Hans
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Rückansicht: https://shop.musix.ch/de/Behringer-Xenyx-1204USB-140036.html#images-6
 
Eigenschaft
 
Du könntest in der Schaltersektion SOURCE den Schalter 2TR/USB drücken. Damit landet das Signal vom Computer auf die Kopfhörer und auf den Control Room OUT hinten. Den könntest Du dann wieder auf einen Kanal reingeben. Und dann damit machen, was Du damit machen willst.......

Und mit PA Mischpulten hat das eigentlich nichts zu tun. Eher irgendwo Recording Bereich oder so.
 
Danke für deine Antwort. Hab zwar keine Ahnung von dem ganzen aber genau so hatt ichs vor.
Bin beruhigt das das kein Hirngespinst ist. Weicht zwar von euren sämtlichen Anwendungen erheblich ab aber Kompressor und Bass/Mitten/Höhenregler möchte ich schon haben wenn ich über USB aufs Pult fahre. Finde ich nonsens von behringer das so zu bauen ohne intern schaltbare Brücke.

Per Klinke habe ich da Störsurren vom PC und möchte keine galvanische Trennung und 5 Meter Chinchkabel.
USB Kabel mit 5 Meter hab ich im Haus und so störungsfreies Signal und dann Regler.
Danke vielmals :)

Lg Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben