music maker premium 2013 und behringer xenyx 1204 usb inkompatibel?

E
El
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.07.06
Beiträge
43
Kekse
0
Es ist zum verzweifeln:

mit music maker premium 2013 war ich zufrieden solange ich einen Boss BR 800 als audiointerface genutzt hatte.

jetzt habe ich ein Mischpult (behringer xenyx 1204 usb) angeschlossen, da ich auch keyboard und voice aufnehmen möchte. doch es ist mir nicht möglich beispielsweise ein keyboard (oder auch eine gitarre) in music maker zu bringen!
die Instrumente hören sich auf dem Phoneausgang des mischpultes einwandfrei an. das Signal kommt auch via usb auf dem laptop an, doch entweder ist es dort verzerrt oder verzögert. natürlich habe ich alles an asio und behringertreibern installiert was ich bekommmen konnte, doch keine Besserung.

wie nehmt ihr keyboard oder gitarre über die di box auf? vielleicht sogar auch mit dem behringer xenyx 1204 usb?

über hilfreiche tipps würde ich mich sehr freuen, da das recording momentan bei mir stockt :(
 
Eigenschaft
 
Hey El,
du schreibst, dass du alle Treiber installiert hast. Welche hast du dann aber letztendlich im Music Maker ausgewählt (Taste P -> Audio/MIDI)? Hab schon von vielen gehört, dass bei Behringer der ASIO-Treiber Probleme macht. Vielleicht probierst du mal WDM aus.
 
ja, ich hatte den Behringer asio treiber und den wdm probiert - kein Unterschied
 
Hallo,
Ich hatte ähnliche Probleme beim Anschließen meines USB-Mikros und meinem Keyboard (auch USB). In der Anleitung steht du musst das Instrument vor öffnen von MM einstöpseln, hat bei mir, jedenfalls beim Keyboard, geholfen. Ansonsten funktioniert bei mir das Mikrofon nur über Direct Sound, wenn ich einen Mischpult verwende geht es mal doch, dann mal wieder nicht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben