Besondere Sänger

D
dadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.05
Registriert
04.01.04
Beiträge
47
Kekse
0
Bruce Dickinson ist einfach gut. Freddy Mercury ist einfach gut. Typische Lieblingssänger, weil sie einfach beinahe perfekte Stimmen haben, mit BESONDEREN Sängern mein ich aber Sänger die wirkliche eine Charakterstimme haben, die einfach einen völlig eigenen Stil haben der hervorsticht - solche Sänger die man auch recht leicht hassen kann.

Mich hats einfach mal interessiert welche Stimmen einige im Forum interessant finden - stellt mal eure Lieblinge (mit Anspieltips, oder wie auch immer) rein.


Mir hats in letzter Zeit der Lefay Sänger, Charles Rytkönen, besonders angetan, gewöhnungsbedürftig aber dafür umso genialer (Anspieltip: Epicedium - vom Album SOS, auch "...---..." genannt, da zeigt er einige Facetten seiner Stimme), is auch der Grund warum ich den Thread hier öffne.
 
Eigenschaft
 
dadu schrieb:
Bruce Dickinson ist einfach gut. Freddy Mercury ist einfach gut. Typische Lieblingssänger, weil sie einfach beinahe perfekte Stimmen haben, mit BESONDEREN Sängern mein ich aber Sänger die wirkliche eine Charakterstimme haben, die einfach einen völlig eigenen Stil haben der hervorsticht - solche Sänger die man auch recht leicht hassen kann.

Mich hats einfach mal interessiert welche Stimmen einige im Forum interessant finden - stellt mal eure Lieblinge (mit Anspieltips, oder wie auch immer) rein.


Mir hats in letzter Zeit der Lefay Sänger, Charles Rytkönen, besonders angetan, gewöhnungsbedürftig aber dafür umso genialer (Anspieltip: Epicedium - vom Album SOS, auch "...---..." genannt, da zeigt er einige Facetten seiner Stimme), is auch der Grund warum ich den Thread hier öffne.
Ne markante Stimme hat für mich der von Incubus, die Stimme von SOAD is auch sehr interressant.
 
mhm
janis joplin
courtney love
kurt cobain
chris rae
jimmy page
eddie
blubb gibts viele...
 
und jonathann davis oder wie der nochma geschrieben wird*fg*
ok aber ich habe mal gehört, das es auch stimmen efekte gibt, womit man, wie bei der gitarre, die stimme verzerren kann und n bissel höher machen kann und sowas.ka ob es das wirklich gibt!!!!!

bis dann mal,
Bdsd
 
Thom Yorke - Radiohead

Matthew Bellamy - Muse

Ich finde, das sind beides Sänger, die man hassen oder lieben kann. Beim SOAD-Sänger und Johnathan Davis stimme ich auch zu.
Natürlich kann man die Stimme auch verzerren, Muse zB. setzen solche Effekte des Öfteren ein. Das gefällt auch absolut nicht jedem ist aber durchaus einmal eine Abwechslung.

/mg/
 
Also Charakterstimmen fallen mir spontan ein:

- John Oliva der frueherer Savatage-Saenger. Ich habe keinen Saenger Live gesehen der merh Austrahlung hatte als er. Keine Ahnung was es an ihm ist. Ok hatte frueher auch eine sehr gute Stimme aber selbst wenn er nur auf der Buehne steht ist er eine Persoenlichkeit.

- King Diamond - Unverkennbare Stimme

- Russel Allan von Symphony X. Den hoere ich auch sofort raus.
 
linkin park ( chester bennington)
metallica
soad ( sehr spezielle stimme, trotzdem geil... )
der ssdsgps gewinner max hat ne sehr spezielle stimme ...
 
der 4LYN sänger hat ne burner-stimme
 
John Miles

Gruss
Rolli
 
Warrel Dayne (Nevermore)
Mike Patton (Faith no More, Phantomas)
Ozzy (Ozzy)
 
obwohl mir das net gefällt
aber ich glaube die beste stimme hat

der junge mit den blonden haaren von Blue ( der auch den hohen Teil übernimmt)
ich hab ma durchgezapt und dann kamm ein live konzert von denen
das ist hammer wie der singt
 
jaja james hetfield(metallica),kurt cobain(nirvana), axel rose(Gun's N roses)
Serj Tankian(System of a down)...weiß grad nicht wie der heißt aber der sänger von edguy is auch sehr wahnsinn und der von placebo
 
Billy Corgans Stimme ist wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache.
 
metalgear98 schrieb:
Thom Yorke - Radiohead

Matthew Bellamy - Muse

Ich finde, das sind beides Sänger, die man hassen oder lieben kann.
DU SAGST ES...thom yorke hat wohl mit die markanteste und einzigartigste stimme im musik-business...ich liebe ihn und ich liebe radiohead...
matthew bellamy ist aber sicherlich einw esentlich besserer sänger und ne erstklassige stimme !!!
die zwei sind einfach großartige musiker...
 
dadu schrieb:
Bruce Dickinson ist einfach gut. Freddy Mercury ist einfach gut. Typische Lieblingssänger, weil sie einfach beinahe perfekte Stimmen haben, mit BESONDEREN Sängern mein ich aber Sänger die wirkliche eine Charakterstimme haben, die einfach einen völlig eigenen Stil haben der hervorsticht - solche Sänger die man auch recht leicht hassen kann.

interessant dass dieser Thread nochmal hochkommt.
Daher habe ich mir den Eingangspost noch mal durchgelesen.
Wenn man das nu böse lösen will ist also Freddie Mercury kein Charaktersänger und hat keinen eigenen Stil. Wer behauptet Mercury sticht nicht mit seiner einzigartigen Stimme hervor dem fehlt es wohl an Beurteilungsvermögen

Also das ist nu wirklich voll daneben finde ich.
 
Rolli schrieb:
interessant dass dieser Thread nochmal hochkommt.
Daher habe ich mir den Eingangspost noch mal durchgelesen.
Wenn man das nu böse lösen will ist also Freddie Mercury kein Charaktersänger und hat keinen eigenen Stil. Wer behauptet Mercury sticht nicht mit seiner einzigartigen Stimme hervor dem fehlt es wohl an Beurteilungsvermögen

Also das ist nu wirklich voll daneben finde ich.

Sehe ich nicht anders. Einen Freddy Mercury hoere ich aus tausend Saenger heraus und wenn das dann keine Charakterstimme ist was dann ?
Genauso verhaelt es sich mit Bruce Dickinson. Das Vibrato dieses Mannes ist der Ueberhammer und selbst mein absoluter Fave Michael Kiske kommt nicht ganz da dran. Auch diese 2 hoert man ganz klar raus. Man braucht nur mal die Avantasia-CD anhoeren. Wenn Kiske einsetzt geht die Sonne auf und Bruce ist auch unverkennbar.
 
Matt Bellamy (Muse)
 
Black Francis (Pixies) :rolleyes:
 
Veljanov...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben