Besondere Sänger

Hmm...naja meine Lieblingssänger sind:

-Maynard James Keenan (Tool,A Perfect Circle)
-Thomas Lindner (Schandmaul, Weto)

..und Whych natürlich... :D :great:
 
Um vielleicht mal jemanden zu nennen, den nicht unbedingt alle kennen:

Ville Laihiala ( Sentenced )

Sehr rau und gewöhnungsbedürftig. Hat jedoch meiner Meinung eine absolut geile Charakterstimme.
 
Komisch daß Björk noch nicht genannt wurde :great:
 
Johnny Cash

Chris Cornell
(Soundgarden, Audioslave)

Zack de la Rocha
(RATM - vielleicht gesanglich nicht überragend - aber sehr markante Stimme und er weiß sie einzusetzen)

Chris Martin
(Geschmack hin oder her - ohne seine Stimme wäre Coldplay nicht viel wert)

genannt, aber mein favorite:
Mister Mike Patton
(Faith no more - fantomas - Mr. Bungle - Tomahawk)
 
wer die besten sind kann ich nicht beurteilen, jedoch meine Favoriten sind:

Freddie Mercury...der hatte es wirklich drauf konnte Klassik bis Hardrock singen
Bono Vox.....passt einfach super zum U2 Sound!
Jim Buckley....eher unbekannter aber exzesiver Sänger aus den 70gern!
David Bowie........seine Stimme gefällt mir einfach!
Chris Cornell.......seine auch!
Kurt Cobain.....sehr emotional...beim unplugged Album spürt man das find ich!
 
Hi,

Glen Danzig - Danzig, einzigartige Stimme wie ich finde.....
 
Jaz Coleman (Killing Joke) und David Draiman (Disturbed) haben wirklich die derbsten Stimmen die ich kenne. Sehr außergewöhnlich sind auch BRAZ (4Lyn) und Jacoby Shaddix (Papa Roach) und Joel Madden (Good Charlotte).
 
also ich finde

Maynard James Keenan,
der Saenger von Dredg (weiss einer, wie der heisst?)
und Jonathan Davis
haben sehr markante Stimmen!
 
tach...

also das ich geoff tate (queensryche) und sebastian bach (ex-skid row) nenne ist ein absolutes muss... :great:

der hammer ist buddy lackey von psychotic waltz...ist musikalisch wie stimmtechnisch sehr gewöhnungsbedürftig...spezialtip: into the everflow, hanging on a string, i remember... :screwy:

frank zappa...ohne worte

jim m....ja genau der...(pssst "the doors")...break on through

es gibt noch so viele sänger die mich inspirieren...aber die oben stehenden sind diejenigen, die mich am meisten angespornt haben überhaupt zu singen...
 
hört euch mal das doppelalbum (rockoperette)

ayreon - the human equation

an. eine sammlung großartiger stimmen und ein klasse album!
so, und nun mach ich feierabend, der wodka steht schon kalt.
frohes fest und prost!
 
Glenn Danzig ( Misfits, Samhain, Danzig) Ja der Kerl hatt einfach ne Geile Stimme. o.o
Marilyn Manson...das is wirklich mal eine Character Stimme wie ich finde.


BTW Der Typ von Linkin Park hatt ja mal sowas von keine Stimme...denke immer der Stirbt gleich wie er da versucht töne rauszupressen :D
 
Jack Black rocks 'da house...
Der man hat n echt geiles organ
 
Da ich eher der Softy hier bin (anscheinend, da viele "Rockiger" sind :D ) habe ich natürlich andere Vorstellungen von "Perfekten Stimmen".

Als Italiener muss ich gleich mal die Band "Neri per caso" ansprechen. Die Band braucht nämlich keine Instrumente, sie tun genau das was z.b Naturally 7 auch tun, die Instrumente mit dem Mund nachahmen. Das für mich eine echte genialität íst. Stimmlich sind die Jungs 1A. Zum Gänsehaut bekommen. :D
Da spreche ich hauptsächlich das Lied "Le Raggazze" an.

Desweiteren was die "Deutschen künstler" angeht, muss ich mal den Xavier Naidoo loben. Egal ob Schnulzen oder Hiphop Musik, es kommt immer eine geeignete Stimmlage aus ihn.

Mein geheimfavourit ist jemand den man mal in einem Film gesehen hat. Den namen kenne ich jedoch nicht.
Und zwar der Sänger bei Sister Act 2, der die Hauptführung bei "Oh Happy Day" gesungen hat. Ziemlich krasse stimme. :)
Es geht ja nicht darum das es nur ein Film ist, sondern das dieses Stimme wirklich demjengien gehört und gesungen wurde.
 
Eine absolute Charakterstimme hat Pete Steele von Type O Negative. Ich habe noch nie eine derartige Stimme gehört. Neben einer sehr eigenen Klangfarbe hat er einen unheimlich großen Stimmumfang. Von extrem tief (z.B. bei Netty auf "Life Is Killing Me") bis sehr, sehr hoch (z.B. bei Black No.1 auf "Bloody Kisses"). Alles was ich mache (gerade gesangstechnisch) ist stark von seinem Stil beeinflusst.

Insofern kann man sich ruhig auch mal ein, zwei Lieder von mir runterladen :cool: :D :
http://home.arcor.de/philivitsch/Songs/
(gute Lieder sind My Green Girl und Different unter "Achota Na Butana" und Leave Me Alone unter "Killmister")

Phil Anselmo kann zwar nicht wirklich singen, aber erkennen würde ich ihn doch immer.
Mit Ozzy sieht es ähnlich aus.

Und wer noch richtig gut singen kann ist Chris Isaak! Der Typ ist einfach großartig. Ich meine, wer mag Wicked Game nicht, wenn er es einmal in der Originalversion von ihm gehört hat? Nicht dieses blöde HIM-Cover :evil: .

Bei Thom York und Jonathan Davis stimme ich zu.

Ergänzung: John Farnham kenne ich zwar nur aus dem einen alten Radiosong "The Voice", aber da finde ich ihn genial!
 
meine lieblingsstimme ist die von burton c. bell, dem fronter von fear factory

die besten talente werden beim singen in der dusche endeckt ;)

mir gefällt der höhere melodische gesang den er (meist) in refrains hat,
hört sich einfach gödlich an .. zum gänsehaut kriegen bei songs wie z.b.:
- self bias resistor (text: all these years they tried break u to ur knees...)
- replica (text: i'm so filled with pain .. a bruised darkened soul ... )
- zero signal (refrain halt)
- shock

ich habe noch nie etwas vergleichbares wie das gehört, und das beste, live klingt er genauso ohne jegliche effekte

und die death metal artigen vocals kommen auch geil an und die lyrics sind sogar verständlich ;) (anspieltipp: edgecrusher )
 
Tom Waites....das ist wirklich ein ungewöhnliches Organ.
 
Meine persönliche, eigenwillige meinung:
sade
barbara streisand
joss stone
eryka baduh
joy denelane
randy crawford
whitney houston

ville valo (him)
lauri ylonen (the rasmus)
serj tankian (system of a town)
brad roberts (crash test dummies)
douglas robb (hoobastank)
chad kroeger (äh...fällt mir grade nicht ein)
billie joe armstrong (green day)
arnim teutoburg (beatsteaks)
alex band (the calling)
irgendeiner von crazy town
Lenny Kravitz
luc devens (rock4) - der hammer

das sind alles sänger und innen, die was haben, was andere nicht haben, wo ich mir jedesmal "wow" denk, wenn ich sie hör und es mir kalt den rücken runter rieselt. das hat nichts mit ihrer musik, die sie machen zu tun.

ich hab sicher einige vergessen, aber ich kann nicht alles behalten

keep on listenin'
mone
 
cherry~lips schrieb:
Meine persönliche, eigenwillige meinung:
sade
barbara streisand
joss stone
eryka baduh
joy denelane
randy crawford
whitney houston

ville valo (him)
lauri ylonen (the rasmus)
serj tankian (system of a town)
brad roberts (crash test dummies)
douglas robb (hoobastank)
chad kroeger (äh...fällt mir grade nicht ein)
billie joe armstrong (green day)
arnim teutoburg (beatsteaks)
alex band (the calling)
irgendeiner von crazy town
Lenny Kravitz
luc devens (rock4) - der hammer

das sind alles sänger und innen, die was haben, was andere nicht haben, wo ich mir jedesmal "wow" denk, wenn ich sie hör und es mir kalt den rücken runter rieselt. das hat nichts mit ihrer musik, die sie machen zu tun.

ich hab sicher einige vergessen, aber ich kann nicht alles behalten

keep on listenin'
mone
Ganz im Gegenteil, das waren schon viel zu viele... :rolleyes:
 
Tom Petty
So einen schrecklich nasalen Gesang hab ich noch nich gehört! Trotzdem isser mein absloutes Idol :D

den erkennt man auch unter tausenden wieder
 
Vintersorg , der sänger der gleichnamigen band und auch inzwischen sänger bei Borknagar. ... Einfach krass wie er von tiefem grunzen in eine absolut klare melodische stimme wechseln kann.

Dann : Nocturno Culto von Darkthrone ... Sänger von Darkthrone und mitwegbereiter für den heuten Blackmetal ... oft Kopiert aber nie erreicht :D

und Satyr von Satyricon ... unbeschreibliche Stimme , sowas kann man nicht Kopieren !!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben