Besondere Sänger

Kevin Russel von den Böhsen Onkelz ist meine lieblingsstimme überhaupt.
der typ singt sowas von schlecht und "unschön" - das passt perfekt zu den texten.

es gibt keine geignetere Stimme für songs wie "Erinnerung" oder "H" (heroin)oder "Schutzgeist der Scheiße"... ich kann dieser stimme einfach nur jeden text abnehmen weil man (auch aus der bandgeschichte) die textinhalte von "problemkindheit" bis zum sozialen abstieg in alkoholsucht und kneipenschlägereien auf die band (und den sänger) projezieren kann... sollte man sich mal anhören.
 
Neil Diamaond! Kann nicht singen, kann nciht Mundharmonika spielen aber er macht es einfach! Geil!
Und die einprägsamste:
SEAL
 
Eindeutig Jeff Buckley. Seeehr eigener Charakter der Stimme. Wer Coldplay mag, sollte mal reinhören, die haben sich von ihm inspirieren lassen.
 
Den Anthony Kiedis von RHCP hat glaub ich noch keiner erwähnt.

Und natürlich Daniel Kübelböck haha
 
Also ich finde das "Stevie Wonder" wirklich eine richtig einzigartige Stimme hat. Ausserdem ist noch die Stimme von "Aretha Franklin" erwähnenswert und "Amanda Marshall"

Gruß
D:)me
 
hm, Ray Charles (R.I.P.) udn Louis Armstrong (vor allem Wonderfull World). Da muss ich manchmal schon echt mit den Tränen kämpfen... :cry:

Kentn ihr wahrscheinlich nicht, aber Thomas Borchert, hat auch eine Wow Stimme. Er spielt zur Zeit Graf Krolock in Tanz der Vampire (Hamburg, ganz 100m von mir weg ^^). Ich hab noch einige seiner eigenen sachen angehört, einfach nur wow, der hat jede Richtung drauf.

Joe Cocker

James Hetfield von Metallica. Brauch ich wohl ncht viel zu sagen. Technisch gesehen nicht der Bringer, aber eine Charakterstimme hat er allemal

Amy Lee streichelt mir auch jedesmal die Ohren mit ihren Stimme. Wobei sie auf Technik wohl eher in letzter Zeit Wert gelegt hat. In früheren Konzerten, hat sie sich oft versungen, was nicht allzu schlimm ist. aber die Stimme nach ein paar Songs zu verlieren, das hat mich enttäuscht. Wie auch immer. Ist zum Glück net mehr so.

Und wenn ich jetzt bei Frauen bin. Absolute powermegastimme -> Tina Turner WOW!!!!
Ich könnte jetzt noch ein paar andere nennen, aber nunja. Kommen wir zu den "anderen" Stimmen.

Wie heißt der Sänger von Led Zeppelin nochmal? Egal. Charakterstimme und technisch hammer ABER!!!! die Stimme geht mir so auf den Sack :evil: . Warum hat der nicht gleich Gitarre spielen gelernt, anstatt die Songs so zu verunstalten. :mad:

Bonnie Tyler auch lecith aus 8946735 Sängern leciht rauszuhören. aber NERVIG!!!

achja und an allererster Stelle der "anderen" Stimmen ---> Meine ;) :redface:
 
Also ich glaube Caleb Followhill von Kings of Leon wurde noch nicht genannt. Der hat ja auch seine eigene geile Stimme:rolleyes: .
 
Um mal Top 20 - abseits derjenigen Namen, von denen ich mind. 80% eh nicht kenne bzw. nicht unter "Vokalisten" laufen habe - zu nennen:


01. Elvis Presley

02. Sam Cooke

03. Aretha Franklin

04. Ray Charles

05. Roy Orbison

06. Frank Sinatra

07. Dean Martin

08. Dion

09. Tom Jones

10. Brian Wilson (und auch gleich der Rest der Beach Boys)



Weitere 10: :D

Clyde McPhatter

Smokey Robinson

Little Richard

Darlene Love

Dusty Springfield

Marvin Gaye

Otis Redding

Jerry Lee Lewis

Rick Nelson

Bobby Darin

Bing Crosby

Jackie Wilson
 
Ich finde ja eigentlich Hansi Kürsch von Blind Guardian äußerst genial :)
(Ist da sonst noch wer meiner Meinung?)
 
-billie joe armstrong
-Kurt Kobain
-Anthony Kiedis
-Chester Bennington
-Tom Delonge
-Bela B.
-Oasis Sänger (weiss jetzt seinen namen nicht :redface: )

das sind so die sänger, deren stimmen mir besonders gefallen und die wie ich finde ziemlich einzigartig sind
 
naja, ganz oben auf meiner liste steht mal elvis presley, dicht gefolgt von dean martin. ich glaube, die zwei stimmen erkennt man immer und überall.

dann folgt die stimme der beautiful south paul heaton. sebastian horn von den banana fishbones hat ebenfalls eine markante stimme, und dann die beach boys, deren stimmen so wunderbar miteinander harmonieren, das es einem schon wieder fast angst macht.
 
Jonathan Davids-Korn(Hammerstimme und super flexibel)
Phil Anselmo-Ex-Pantera/Superjoint Ritual(Kann super singen und shouten)
Corey Taylor-Slipknot(einfach einer der fettesten shouter und geiler sänger)
James Hetfield-Metallica(Super Stimme)
Serj Tankian-System of a Down(richtig cool)
 
Burakki schrieb:
Ich finde ja eigentlich Hansi Kürsch von Blind Guardian äußerst genial :)
(Ist da sonst noch wer meiner Meinung?)

Ja!!!!!!!!!!!! :)
 
Corey von Slipknot und vor allem Serji von SOAD, das ist der genailste Sänger!Und vor allem in Verbindung mit Daron, die beiden zusammen ergeben eine total neue Stimme
 
Ich glaube ihr seid alle ziemlich Off-Topic, es sind Stimmen gesucht, "die man auch recht leicht hassen kann", also die polarisieren. Freddie Mercury ist eigentlich schon nicht jedermanns Sache, und wurde explizit als Gegenbeispiel genannt. Also bitte extremer als Freddie.

Frank Sinatra ... *lach* noch perfekter und glattgebügelter gehts doch gar nicht.
 
whir schrieb:
Ich glaube ihr seid alle ziemlich Off-Topic, es sind Stimmen gesucht, "die man auch recht leicht hassen kann", also die polarisieren.
Das vielleicht. Was aber nun, wenn man rein gar nichts hasst, weil man das Hassen aufgegeben hat. Vor allem aber hast du aber ein gutes Stück vom ersten Teil des Satzes unterschlagen: :D

dadu schrieb:
(...) mit BESONDEREN Sängern mein ich aber Sänger die wirkliche eine Charakterstimme haben, die einfach einen völlig eigenen Stil haben der hervorsticht
Meines bescheidenen Erachtens ging es doch also mind. genauso um einzigartige Stimmen und Sänger, oder? Ich meine, jetzt mal abseits des Hass-Effektes ;). Solche, die Wiedererkennungswert besitzen u. a. vielleicht auch in Gestalt von Leuten, für die sie Vorbild waren.

Und außerdem: Sinatra polarisiert ganz offensichtlich, denn glattgebügelt würde ich da schon einmal gar nichts nennen ... :eek:
 
Ob du persönlich hasst oder nicht, ist irrelevant, es geht darum, dass man die Stimmen hassen "kann", d.h. wenn du die Musik irgendjemandem vorspielst das Risiko eingehen musst, dass dieser sich aufgrund der Stimme des Sängers höflich gesagt wenig beeindruckt bis angewidert zeigt. Das Wort Charakterstimme allein würde ich nicht so arg hoch bewerten, eigentlich ist jede gute Stimme (*vielleicht* vom klassischen Gesang o.ä. mal abgesehen) eine Charakterstimme. Einen Thread für die genialsten Sänger der Musikgeschichte gibts auch irgendwo parallel, ich sehe den hier als Kontrast dazu für polarisierende Beispiele.

IMHO ist Freddie Mercury schon ziemlich polarisierend, damit kannst du nicht jedem kommen, und wenn der schon im Eingangsposting explizit ausgeschlossen wird, dann müssen die weiteren Beispiele ja wenigstens so polarisierend sein wie Freddie.
 
Burakki schrieb:
Ich finde ja eigentlich Hansi Kürsch von Blind Guardian äußerst genial :)
(Ist da sonst noch wer meiner Meinung?)

Ich nicht. Ich finde Hansi einen sehr mittelmaessigen Saenger ueberhaupt seit ich ihn mal Live gehoert habe.
 
Okay, jetzt verstehe ich das schon besser, vielen Dank.

Aber wieso ist Freddie polarisierend? Empfindest du das so, ja? Erstklassige Stimme und großartiger Vokalist, keine Frage. Wer ihn nicht mag, mag vielleicht den Klang der Stimme nicht (aber da wird es wohl überhaupt niemanden auf dieser Erde geben, auf den man sich "einigen" kann) oder hat keine Ahnung von Gesang.

Bezieht sich das Polarisieren vielleicht weniger auf Freddies gesangliche Fähigkeiten als vielmehr auf den Queen-Mist? Das könnte ich dann schon eher verstehen ... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben