Boss gx700

  • Ersteller CrazyNoiseNigga
  • Erstellt am
CrazyNoiseNigga
CrazyNoiseNigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
60
Kekse
0
Grüß Gott Gemeinde,

Ich hab das gx 700 über die vier - Kabel - Methode an meinen Laney AOR 50 angeschlossen.
Jetzt hab ich das Problem das ich trotz der Loopfunktion sowohl seriell wie auch parallel die Lautstärke nicht mehr über den Amp regeln kann (in beiden Kanälen)

Da mich das sehr nervt hoffe ich auf ein paar Lösungsvorschläge von Euch, evtl. nur eine falsche Einstellung am Gerät ?

Auch brummt das ganze so verkabelt ziemlich laut, wenn ich es einfach davor schalte nicht (Einstellung ist PowerStack)
 
Eigenschaft
 
... hat keiner ein paar Tipp´s ?! :(
 
Sitzt der Master Volume vor dem Einschleifweg?


Hast du den Loop beim GX700 aktiviert?
 
Hallo LennyNero,

Der Loop ist aktiviert ...
Woran erkenne ich ob der Master vor dem Einschleifweg ist und wenn ja wie kann ich das ändern ?
 
Gehe mal mit einem Preset inkl. Modelling direkt vom Output des GX700 in den Return des Amps, wenn der sich dann nicht mehr mit dem Master regeln laesst, sitzt der vor dem FX-Weg.
 
Hallo Lenny,

War eben im Proberaum und hab es wie von Dir beschrieben ausprobiert, die Lautstärke läßt sich trotzdem nicht am Amp regeln ...
Das heißt wohl jetzt das ich das Multi direkt vor den Amp schalten muß :(

Oder ???
 
Auch brummt das ganze so verkabelt ziemlich laut, wenn ich es einfach davor schalte nicht (Einstellung ist PowerStack)

Sitzt das Noisegate in der Effektkette hinter dem Loop, und wie hoch ist das eingestellt?



p.s. keine Ahnung wozu diese Output-Einstellungen am GX700 tatsächlich sind, meins steht immer auf LINE.
 
So, das Problem mit der Lautstärkenregelung hab ich heut abend durch verschiedenen Einstellungen halbwegs in den Griff bekommen, mann kann den Sound zwar nicht vollständig abdrehen aber wenigstens lauter machen, damit kann ich leben ...

Was mir aber mehr und mehr auf die Nüsse geht ist dieses ekelhafte Brummen was einem echt die Spaß an dem schönen Gerät verderben kann :evil::evil::evil:
Es klingt so ähnlich wie ein Massefehler an einer falsch verdrahteten Klampfe.
Beim spielen nicht zu hören aber wenn mann mal abdreht um sich zu unterhalten nur noch am nerven ohne Standby ...
Wenn das Multi direkt vor dem Amp hängt ist nix, nur mit der vier - Kabel - Geschichte und bei der Multi - out => Amp FX return Verbindung

@ AIX :

Das Noisegate ist hinter dem Loop und regelt das Rauschen auch vollständig weg, die Einstellung ist wie sie war in dem Preset (Metal Bottom, Speicherplatz 106), ich hab nix verändert ...

Habt Ihr noch Vorschläge für mich ?? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben