Braune Flecken auf Weißer E-Gitarre

Ich würde das auch als natürlichen Alterungsprozess des Lacks sehen. Wobei ich auf den Photos absolut nichts erkennen kann - auf meine alten Tage werden meine Augen wohl doch schön langsam schwächer.
 
mir geht es wie stoffl.s. Manchmal ist das Alter ein Geschenk! :D
Bist du dir eigentlich sicher, dass diese Punkte vorher nicht da waren?
Ich kann das schon nachvollziehen, dass es dich stört, ich hatte auch schon derartige Schockerlebnisse. Aber wenn der Klang nicht darunter leidet...
 
Wobei schon die Frage zu stellen ist, was an einer mit PU lackierten Gitarre altern soll?
 
Bewahrst Du die Gitarre in einem Koffer oder Gigbag auf? Falls ja, ist es vielleicht die Aufbewahrung, die ausdünstet oder gammelt und ihre Spuren hinterlässt. :gruebel:
Ansonsten mal die bereits genannten Mittel (Politur, Radiergummi) probieren und Rückmeldung geben.
 
Da lese ich in diesem Beitrag und erhalte diese Werbung.

upload_2019-1-31_16-12-28.png


GILP, klinkt wie Verfärbungen zwischen den Zähnen und auf Gitarren :D.

Ich würde das auch als normalen Alterungsprozess sehen, jeder Lack, wohl auch PU, altert irgendwie.
 
Also ich sehe da über die ganze Fläche Flecken. Habe mal etwas mit Tonwert rumgespielt damit man es deutlicher sieht.
 

Anhänge

  • gitarre_tonwert.jpg
    gitarre_tonwert.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 116
Wobei schon die Frage zu stellen ist, was an einer mit PU lackierten Gitarre altern soll?

es dunkelt nach und bekommt im Lauf der Zeit die ein oder andere Macke. Das Plastik gammelt auch.
Ich finde, dass auch Polyinstrumente, die lange gespielt sind und nicht mit Samthandschuhen angefasst wurden durchaus charmant altern können
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich sehe da über die ganze Fläche Flecken. Habe mal etwas mit Tonwert rumgespielt damit man es deutlicher sieht.

Manche finden Sommersprossen süß ;-)
 
Ich warte auf den ersten, der fragt, wie du das hinbekommen hast, weil er es für seine Heavy Relict auch so haben will. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben