Bridge Pickup probleme.

  • Ersteller Maxinyo
  • Erstellt am
M
Maxinyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.17
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
Kekse
0
Hey leute,
habe mir vor geraumer zeit eine Schecter KM6 zugelegt, mit Blackened black winter pickups.
Die Gitarre war ein Ausstellerstück und habe schon ein zwei Probleme festgestellt.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Manchmal, wenn ich auf meinen Bridge Pickup schalte, scheint der Ton kurz weg zu gehen, kommt dann wieder, geht wieder kurz weg und ist dann wieder voll da. Woran kann das liegen? Das passiert nicht immer und ist eigentlich nicht weiter störend wenn es wieder weg geht, aber ich hab einiges an Geld für das Schmückstück hingelegt und das ärgert mich nun schon etwas.

MfG,
Max
 
Eigenschaft
 
Ich kenne nun genau diese Gitarre nicht, allerdings kenne ich das Problem.
Ich tippe auf korrodierte oder verbogene Kontakte am Schalter.
Das kannst du bei offenen Schaltern leicht durch vorsichtiges reinigen der Kontakte selbst beheben oder beheben lassen.
Ansonsten einfach austauschen, sofern du Löten kannst.
Auch in einer Werkstatt dürfte das nicht all zu viel kosten.

Ist sicher nix wildes kenne ich von meiner Jazzmaster

Ursachen können Feuchtigkeit oder Überbeanspruchung sein.
 
lch habe verschiedene Toggle Switches unterschidlichster Preisklassen getestet und das Problem nie wirklich behoben. Gerade im Sommer, an schwülen Tagen schlägt die Korrosion gerne zu. Mittlerweile sehe ich das als gegeben und schalte vorm Spielen das Switch zwei, drei mal beherzt hin und her... Dann ist wieder alles fine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem reinigen der Kontakte z.B. mit einem schmalen Streifen 600er Nassschleifpapier kann man einen Hauch Vaseline o.ä. aufbringen als Korrosionsschutz. Dann ist lange Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay vielen dank, werde mich dran probieren es zu reinigen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben