Cubase findet Audiodateien nicht mehr - Wo sind die Samples von GAO gespeichert?

  • Ersteller SomethingWild
  • Erstellt am
S
SomethingWild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
08.04.10
Beiträge
35
Kekse
0
Servus,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich ein Projekt von mir in Cubase öffne, kommt die Meldung das 2 Audiodateien von Samples nicht gefunden werden. Hab dann daraufhin die Meldung ignoriert und erstmal in der MediaBay geschaut, ob die Dateien nicht mehr da sind und ich sie eventuell vom PC gelöscht habe. Sie sind aber noch da. Cubase gibt mir beim Öffnen des Projekts die Möglichkeit, die Dateien zu suchen. Ich habe aber keine Ahnung wo die Sampledateien gespeichert sind. Hab auch schon die Ordner von Steinberg durchsuchen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Ich hab dann gedacht, ich kann einfach wieder die Dateien aus der MediaBay wieder in eine Audiospur einfügen und die Samples dann wieder in den Groove Agent ziehen kann. Aber als ich das Sample in die Audiospur eingefügt hab, war es leer. Man kann die Dateien aber noch in der MediaBay abspielen, was ja bedeutet, dass sie nicht gelöscht wurden. Ich werde echt nicht schlau daraus..
 
Eigenschaft
 
Lösung: Erstmal ein neues Projekt erstellen. Da die Dateien in der MediaBay noch abspielbar sind, fügt man sie in das Projekt ein. Komischerweise geht es hier, nicht aber in dem Projekt in dem sie fehlen. Dann bounct man die Dateien im Format Wave und speichert das Projekt. Die Dateien sind somit im Ordner Audio des Projekts gespeichert und den findet man ja problemlos. So kann man die Dateien suchen und alles läuft wieder ;)
 
Man kann auch einfach (und sinnvoller Weise) den Cubase Content Ordner suchen und die "fehlenden" Samples, also den GAO-Content, nochmal aufspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben