Cubaseprojekt versenden/zugriff via Dropbox

TobiasUrbanski
TobiasUrbanski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
05.02.14
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Minden
Guten Abend an Alle!

Ich hoffe ich bin nicht der 1000ste der euch mit dieser Frage belästigt, ich habe nur 2 Beiträge gefunden und leider helfen mir diese nicht weiter!
Ziel ist es ein gesamtes Cubaseprojekt (Einen Song mit den bereits recordeten Einzelspuren, Drums, Bass, Gitarre etc) via Dropbox zu versenden bzw einzustellen.
Mir ist bewusst, dass der ganze Ordner mit den Audiofiles, Images, Bak-Dateien usw kopiert werden muss und nicht nur die Cpr-Datei. Auch das ich die selben Vsts/Plugins benötige usw.
Ich habe auch bereits die 2 weiteren Beiträge zu deisem Thema gelesen, nur leider hilft mir das nicht weiter oder ich übersehe da etwas essentielles.
Wenn ich das Projekt öffne, sagt mir cubase bereits vorher das manche Audiodateien nicht vorhanden sind bzw nicht gefunden werden und ob ich diese suchen möchte. Funktioniert aber leider nicht. Somit habe ich in dem Projekt wenn ich es öffne zb nur den Anfang des Songs, eine komplett andere Strophe die auch vom Timingeinsatz nicht passt und das Solo usw fehlt komplett. Cubase zeigt mir allerding die "Recordingschnipsel" an, nur eben ohne Audiofile. Es scheint mir als ob Cubase den Pfad nicht zuordnen kann. Wir haben es bereits mehrfach versucht, leider immer mit dem selben Ergebnis!
Es wäre sehr freundlich von euch euer Wissen mit mir zu teilen.
Grüße Tobi
 
Eigenschaft
 
Es wäre sehr freundlich von euch euer Wissen mit mir zu teilen.

Hm:gruebel:

Vorher unbedingt den Audiopool des Projektes überrpüfen, keine Fehler drin? Missing files und so?
Dann das ganze lokal durchspielen.
Also einfach lokal woanders hinkopieren.
Öffnen, schauen wie das ausschaut. Relozieren.
Dann sollte eigentlich alles gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wäre auch mein Vorschlag. Den jetzigen Ordner kopieren, woanders (auch unter anderem Namen) auf dem gleichen Rechner ablegen und diesen in Cubase öffnen. Wenn es da ohne Probleme funktioniert evtl. diesen per Dropbox versenden. Wenn es nicht funktioniert beide Ordner genau vergleichen. :)
 
Super, werde ich ausprobieren. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Öffne im Projekt den Pool mit STRG+P. Nun mache einen Rechtsklick mit der Maus und wähle "Archivierung vorbereiten". Cubase wird jetzt alle nicht im Projekt Audio Ordner befindlichen Files dorthin kopieren.
Eine weiter Möglichkeit ist es im File Menue von Cubase ein Backup des Projektes zu erstellen. Dort einen neuen Ort wählen und Ordner erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bitte mal das gespeicherte Verzeichnis im Pool überprüfen, um das zu verhindern kann man mit der Funktion "Backup des Projekt" direkt in die Dropbox arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben