Cubase Pre-Fader Bounce/Export

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
483
Kekse
103
Liebe Leute,

habe kurz eine Frage:
Gibt es bei Cubase eine Möglichkeit, alle einzelnen Spuren zu bouncen ohne dass dabei weder die Fader-Position noch die Inserts, Sends und überhaupt gar nix berücksichtigt wird????
Bei Logic gibt´s das... aber auch Google und die Suche hier im Board helfen mir nicht weiter wie ich das bei Cubase anstelle.

Ich benötige das dafür weil ich für unsere aktuelle CD-Produktion alle meine Spuren (ca. 30) weitergeben möchte damit man zunächst noch einzelne Dinge editiert und später dann den Mix macht.

Ich freue mich über alle Antworten... da ich die Spuren eigentlich schon heute Nacht abschicken müsste... ;-/(
 
Eigenschaft
 
Mach einen neuen Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das Projekt unter neuem Namen (z. B. -export) speichern und dort den Mixer zurücksetzen. Dann einen Multikanal-Export starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so hab ´ ich´s dann letztlich gelöst !
ist zwar etwas umständlich und ich würde mir wünschen das steinberg diese option vielleicht in cubase 8 einbettet, aber immerhin hat´s funktioniert
 
Es ginge auch, dass du das Audiomaterial auf jeder Spur vom gleichen Punkt starten lässt, alles zusammenklebst und dann über "Audio" -> "Auswahl als Datei" exportierst. Die Dateien findest du dann im Audio-Ordner des Projekts.. Aber auch dann musst du halt unter Umständen dein Projekt verändern, um überhaupt alle Spuren am gleichen Punkt anfangen zu lassen.

Achja: Bei Multiexport lohnt es sich, die automatische Spurbenennung zu verwenden.
 
daran hatte ich auch schon mal gedacht... da es sich aber um ein ganzes album in einem projekt handelt - also über eine stunde material auf ca. 30 spuren - war mir der weg des mixer-resets mit anschließendem mehrkanal-export schneller.

dennoch blöd dass es nicht direkt eine pre-fader-export-funktion gibt. ist doch bestimmt nicht schwer. und ich kenne viele menschen, die sich projekte/tracks hin- und herschieben. heutzutage nehmen viele musiker ihren kram selber auf und lassen es dann professionell mischen. oder etwa man arbeitet mit menschen zusammen die andere software verwenden ... wie auch immer, diese funktion fände ich ziemlich wichtig !!
 
Man könnte sich auch ein Makro machen.. muss mir das mal anschauen. Also: Projekt unter neuem Namen speichern, Mixer zurücksetzen, Alle Spuren markieren, Locatoren setzen, Multikanalexport.
 
Bisher hat sich noch keiner der Leute mit/für denen/die ich (zusammen-)arbeite über so einen Mumpitz beschwert. :)
 
... Gibt es bei Cubase eine Möglichkeit, alle einzelnen Spuren zu bouncen ohne dass dabei weder die Fader-Position noch die Inserts, Sends und überhaupt gar nix berücksichtigt wird???? ...

In nachfolgenden Tutorial wird beschrieben, wie über interne Busse virtuelle Instrumente - frei von Effekten - gebounced werden können. Könnte in Deinem Fall auch passen:

http://www.rolanders-home.de/Tutorials/Video Workshop/Mixing Workshop 2-2/Mixing Workshop Teil 2-2 Bouncing.html


Gruß

GWB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben