Der Spectrasonics OMNISPHERE Thread

  • Ersteller tester1234
  • Erstellt am
tester1234
tester1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
29.06.08
Beiträge
56
Kekse
130
Ort
Hinterm Schreibtisch
Wer hat denn das gute Stück schon und kann erste Eindrücke berichten?
 
Eigenschaft
 
hi,

ich denke mal, das es noch ein paar tage dauern wird, eh ihn die ersten dealer haben und versenden können.
ich selbst habe ihn mir auch schon bestellt - zum sonderpreis. :) (hoffe ich)
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Upgrade von Atmosphere auf Omnisphere bestellt (inkl. Versand ca. 175 Euro). Kommt direkt aus den USA. Habe gelesen, dass das recht schnell gehen soll und nur der Zoll manchmal Probleme macht und sich die Rechnung schicken lässt.

Omnisphere ist schon ein ganz besonderer Synth. Freue mich drauf... :)
 
Tjo nun ist es da und nunja.....ein paar sounds finde ich wirklich toll, wobei das auch sicherlich so sein wird, das die schnell verbraucht sein werden und darüber hinaus steht der Hype, wie ich ihn empfunden habe und wie er meine Erwartungen geschürt hat, leider in keinem Verhältnis zu den 45 GB die nun meine Festplatte belagern. Gewiss viel Potential, viele Möglichkeiten aber auch wenig, was man nicht auch anders hinbekommen hat, in der Vergangenheit...
 
ich hab Omnisphere seit ca April letztens Jahres im Einsatz (bin im Betateam) und bisher stellt sich keinerlei Gefühl von Verbrauchtheit ein. Im Gegenteil-das Teil ist die reinste Inspirationsquelle.
Die 45 GB samples sind durchweg hochwertig und ideales Ausgangsmaterial für die wildestens Klangexperimente. Mal abgesehen von den coolen Möglichkeiten, die die VA Sektion bietet. Die Klangpalette reicht von Brot&Butter Synth&Samples bis zu Ambient mit jeder Menge aktueller Dance und Elektrosounds. Bei mehr als 4000 Patches dürfte wirklich für jeden Geschmack was dabeisein und eigene Sounds zu schrauben ist das reinste Kinderspiel.
Wer das Ding mal in Aktion erleben will, kann meine Vimeoseite besuchen. Ich hab da über 30 videos hochgeladen wo der Soundtrack zum größten Teil nur mit Omnisphere gemacht worden ist.

http://www.vimeo.com/user772171/videos

gruss
hajö
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben