DT-1 Pro

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hallo!

heute kam mein DT-1 Pro! Schon eingebaut, klappt alles ordentlich. Mein Problem ist es, dass für meine Geschmack die Anzeige etwas zu schnell ist .. habe es schon auf "slow" stehen!

und, ich habe C-Tuning:

D
A
F
C
G
C

Die erste C Saite springt beim stimmen immer sehr stark. Die anderen nicht ! Bei denen kam man es gut machen, nur bei der tiefen C ist es sehr schwer.

Ist das ne Frequenz Sache ? IUch hab auf 442 stehen. Passt das ? oder was ist das richtige ? Durchblicke das mit den Frequenzen noch net ganz !

Würd emicz über hilfe freuen :D !

Niklas
 
Eigenschaft
 
darkest.hour schrieb:
Die erste C Saite springt beim stimmen immer sehr stark. Die anderen nicht ! Bei denen kam man es gut machen, nur bei der tiefen C ist es sehr schwer.

Ist das ne Frequenz Sache ? IUch hab auf 442 stehen. Passt das ? oder was ist das richtige ? Durchblicke das mit den Frequenzen noch net ganz !

Die einzustellende Hz Zahl haengt davon ab wie eure Band spielt, "normal" waere 440.

Bzgl der "springenden" C-Saite: versuche die Gitarre mit dem Oberton im 12. Bund zu stimmen, wenn die Saite zu Obertonereich erklingt, kann es sein, dass das Stimmgeraet damit Probleme hat und evt. einen der Obertoene aehnlich stark erkennt wie den Grundton.
 
Dankööö für den Tipp! Funzt alles :great: Danke dir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben