E-drums oder practice kit?

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Hallo werte Drummercommunity,

nachdem ich nächsten Monat meine erste Wohnung mieten werde stehe ich vor ein paar Fragen.
Natürlich kann ich mein A-Set nicht mit in die Wohnung nehmen (schön wärs, hehe :D ). Dieses Set werde ich dafür in den Proberaum stellen und mein zweites verkaufen.

Meine Frage ist jetzt, welche Alternativen es zum Üben gäbe?
Ich habe absolut keine Ahnung von E-drums und weiß auch nicht, ab wieviel € das ganze Sinn machen würde. Könntet ihr mir da irgendwas empfehlen?
Natürlich sollte das ganze auch in einem finanziell halbwegs angemessenen Rahmen sein.

Bei Thomann habe ich dieses Practice Kit von DW gesehen. Hab ihr dieses Teil schon probiert? Wie ist da das Spielgefühl?

Wie bzw. für was würdet ihr euch entscheiden? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps dazu geben? War schon jemand in einer ählichen Situation? Wenn ja, wie habt ihr diese Sache gelöst?


LG
sick
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall solltest du dich um ein Drum-Podest kümmern, um das Schlagzeug akustisch möglichst zu entkoppeln - ALLES Getrommel kann die Nachbarn nerven...
Guck mal nach Podesten hier...
 
Practice-Kits sind nicht zu verachten. Trittschall-Entkopplung wäre je nach Wohnsituation aber angebracht.

Wenn es nur um die Handgelenke/Hände/Finger geht, wurde schon seit den 1930er Jahren von vielen Jazz-Drummern ein leicht federndes Kissen empfohlen (kein Witz :eek:)
Da saugst Du quasi nach dem Rebound!

Ich habe das früher auch öfter gemacht, und überlege, es wieder ins Training aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben