Easy songs

  • Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
21.02.07
Beiträge
500
Kekse
781
Kennt jemand n paar einfache songs, die so in richtung punk, hardcore oder metal (außer true und heavy) gehen, zu denen man eig fast nur powerchords braucht und die in standard tuning sind?
 
Eigenschaft
 
von den ramones könntest du blitzkriegbop spielen..sehr einfach..macht aber laune!
 
oh ja das würd gehen thx
 
Da gibt es unzählige. Guck dir einfach mal diverse Tabseiten nach Interpreten an, die dir gefallen.

Mit "Smells like teen Spirit" fängt wohl fast jeder anfänger an und ist sehr leicht zu spielen.
Auch "Self Esteem" von The Offspring ist sehr einfach.
"When I come around" und "Basket case" von Green Day ebenfalls.

Lediglich ein paar spontane Ideen...es gibt wie gesagt unendlich viele Songs, die ganz einfach zu spielen sind...
 
ich werf noch "All The Small Things", "Whats My Age Again" und "First Date" von Blink182 mit ein...
 
Smells like teen Spirit greiftechnisch ja der Rhytmus naja wenn du kein alternate picking kannst!
 
@ TRMetal

Das kriegt Thunderbird mit etwas üben schon hin behaupte ich mal. Ohne jegliche Vorkenntnisse sicherlich nicht sofort. Aber welcher Anfänger hat sich nicht erst an der Powerchord-Reihenfolge erfreut, bis es endlich "klick" machte und man plötzlich dahinter kam, es auch noch rythmisch richtig zu spielen. Das Lied ist imho absolut empfehlenswert für Gitarrenneulinge, auch wenn es etwas dauert, das Rythmusgefühl dafür zu bekommen.
 
hmm naja was rythmus angeht bin ich glaub nich so der burnur aber bei dem lied merk ich selber jetzt eig keine probleme, mit dem picking gehts eig auch ganz gut muss ich sagen und macht spaß danke für den tipp noch
 
Was den Rythmus angeht ist kein Anfänger sofort der Burner, da braucht jeder seine Zeit für (der eine mehr, der andere weniger - kommt ja auch schließlich darauf an, ob man bereits etwas Rythmusgefühl hat oder sogar schon ein anders Musikinstrument davor gespielt hat). Imho finde ist es immer leichter, ein Lied richtig zu greifen als es dann auch rythmisch korrekt spielen zu können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben