Ein schwieriger Fall... (Progressive)

  • Ersteller Land Warrior
  • Erstellt am
L
Land Warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
17.10.08
Beiträge
13
Kekse
13
So dann trau ich mich auch mal hier rein, in der Hoffnung dass Ihr mich nicht zerlegt ;)

Worum gehts? Ganz einfach, ich hab schon seit ein paar Monaten diesen Song hier rumliegen und irgendwie hab ich das Gefühl, als dass er fertig ist. Nur herumliegen, hab ihn fast vergessen und als ich ihn wieder gefunden hatte, wollte ich ihn euch zeigen, was ihr davon haltet.

Naja es ist nicht direkt Metal, vielleicht schon gar nicht Heavy Metal, aber Rock ist es auch nicht und Symphonic erst recht nicht. Wie auch immer, der Song ist unten, Ihr braucht GP5 weil es ohne RSE ziemlich :screwy: klingt und dann die "Seele" des Songs wegen MIDI zerstört ist (vor allem der MIDI E-Bass klingt sch...).

Wie auch immer, bitte behandelt mich fair, Kritik ist okay solange sie konstruktiv ist und kein rumgemotze nur weil es etwas ist was ihr u.U. nicht mögt. Niemand ist perfekt und ich lerne meine songwriterischen Fähigkeiten erst noch auszuloten ;)

Also ich würde es eher im Bereich Progressive (Metal) ansiedeln, und ja, das "Solo" oder was es auch immer sein mag in den Takten 54 - 65 ist eigentlich keines. Es entstand beim misslungenen Versuch, einen misslungenen Lead-Part zu korrigieren und da Guitar Pro immer noch keine Möglichkeit hat, Takte komplett zu löschen (und nicht nur deren Inhalt und der Takt bleibt drin!!!), kam das heraus. Also bitte ignoriert das bei der Kritik, ich weiß dass ichs versaut hab. Aber naja, vielleicht gefällt es ja jemandem ;)
Und bitte ignoriert auch die letzten paar Takte, ist ein misslungenes Outro dass ich mir auch hätte schenken können.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die "Eintönigkeit" (zugegeben) durchaus Absicht ist. Das hat also nichts mit Faulheit von meiner Seite zu tun ;) sondern vielmehr aus der Tatsache, dass ich shredden hasse und es nicht in meine Songs einbauen will. Also eher songdienlich als Musiker-Ego-dienlich wenn ihr versteht.

Wie gesagt, Kritik ja, aber bitte nur konstruktiv.

Grüße,
christian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Assault V4.gp5
    72,8 KB · Aufrufe: 168
gp4 pls

mfg
 
Takte komplett löschen kann man, indem man einen Takt markiert, einen Rechtsklick macht und "Ausschneiden" wählt. Allerdings löscht das dann wenn ich mich recht erinnere den markierten Bereich in allen Spuren.

Zum Song kann ich eigentlich nicht viel sagen, ist nicht so meine Musik, hört sich aber schonmal interessant (wenn auch sehr schräg) an.
 
ich schwanke noch zwischen genial oder lieber endgültig vergessen...

btw was ist shredden?
 
Vereinfacht gesagt: Ganz schnell Gitarre spielen. :D
 
ich schwanke noch zwischen genial oder lieber endgültig vergessen...

btw was ist shredden?

Hallo,

nun ja, das ging mir zeitweise auch durch :D
Wie gesagt vor ein paar Jahren wäre das nichts, aber seit es Progressive gibt denke ich ist das Kunst ;)

Ich gebe zu dass es stellenweise merkwürdig ist, aber... wie gesagt, "Progressive" :)
Heutzutage geht ja alles als Progressive durch was z.B. nicht der "klassischen" Songstruktur nachempfunden ist ;), von daher finde ich passt dieser "Song" zu Progressive.

@BFMV: Danke :)

@ all: Mit GP4 kommt der Song möglicherweise noch übler als mit GP5, da die MIDI-Sounds alles zerstören. Aber ok, anhören mit GP4 auf eigene Gefahr ;)

Danke für die Kommentare, aber kann mir auch jemand sagen was man z.B. besser machen kann?

grüße,
chris
 

Anhänge

  • Assault V4.gp4
    38,7 KB · Aufrufe: 143
die drums sind für einen "richtigen" progressiven titel zu monoton - aber wenn ihr das in der band spielt wird der drummer das eh individuell lösen...

einige gute stellen sind dabei aber an sonsten ists nicht so mein fall.
 
Mir ist das einfach zu eintönig. Ein paar ungewöhnliche Parts... aber im grossen und ganzen geht mir das eintönige geschrubbe auf die nerven.
 
Wie gesagt, es ist bewusst so gehalten. Zudem fehlen ja die Vocals, was zur "Monotonie" beiträgt. Ein paar Stellen könnten überarbeitet werden, allerdings muss man bedenken dass dies eines meiner ersten "Songs" ist. Und ich werde ja besser mit der Zeit ;)
Mit Ausnahme der Drumpatterns (die etwas "Standard" siind) könnte das allerdings knapp unter Progressive durchgehen denke ich, und dafür ist es schon in Ordnung.

Das Hauptproblem ist nur, dass ich teils zu viele Ideen hab, und bis ich die getapt hab hab ich die oft schon vergessen :(

Natürlich gefällt das nicht jedem, das verlange ich ja auch nicht. Aber kann mir niemand sagen was eventuell besser gemacht werden kann?
Ansonsten danke für die antworten.

Grüße,
chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben