Engl Screamer rauscht/brummt bei manchen Tönen

  • Ersteller gnineve
  • Erstellt am
gnineve
gnineve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.20
Registriert
17.09.09
Beiträge
69
Kekse
347
Hallo liebe Forums-Gemeinschaft,

ich habe mir vor ein paar Monaten mal den Engl Screamer 50 gegönnt.
Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm. Doch letztens hat er angefangen bei manchen Tönen zu rauschen.
Beim D im 7 Bund der G Saite und im 12 Bund der D Saite, nen Halbton höher hab ich das gleiche Problem.
Kommt mir sehr komisch vor. Solche Probleme hatte ich noch nie.
Es hört sich auch anders an als "normales" Rauschen.

Könnte das mit den Röhren zusammenhängen?
Ich hab in ein paar Wochen nen recht wichtigen Gig, bei dem ich gerne ohne Störgeräusche spielen würde.
Hättet ihr ein paar Ideen?
Nächste Woche werde ich ihn vermutlich zum Doktor bringen.


(Sollte es den Thread schon geben, tuts mir Leid. Ich hab irgendwie keinen passenden Thread gefunden)
 
Eigenschaft
 
Hallo, könnten auch mikrofonische Röhren sein. Bemühe mal die :sufu: zu dem Thema und du findest allerhand dazu.

ist jetzt nur meine vermutung;)
 
Hey, vielen Dank.
Ich musste erstmal herrausfinden was sufu heißt, aber dann hats echt geholfen. Ich kam voher mit der sufu nicht klar, weil ich nicht wusste was ich eingeben musste. Bei meinen Suchbegriffen kam ne Menge raus, aber nie das was ich gesucht hab.

Jemand hat ein ähnliches Problem beschrieben und hat dann die Endstufenröhren ausgetauscht und das Problem war behoben.
Da ich selbst kein erfahrener Bastler bin werde ich wohl zum Laden gehen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben