Equalizer frage

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
Hi
ich würde mir gerne einen eq kaufen. bin am überlegen ob rack oder bodentreter wo bei ich rack schicker finde :D mein momentanes setup ist gitarre multi amp ich hab zwar einen eq im multi aber das ist zu kompliziert um den eq mal schnell umzustellen.

Bitte um hilfe und danke


PS: hab in ebay ein Ibanez GE3101 in aussicht ist das gut??
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was für ein Multi und wasfür einen Amp hast du?

Ein Rack EQ hat imho zu viele Bänder und ist finanziell als auch bedienungstechnisch zu aufwendig.

Selber hab ich 2 EQ's

Fame EQ-10 (Biyang)
und nen
Behringer BEQ700

Der Benringer hat etwas mehr Nebengeräusche.
Darüber hinaus hat der Biyang ein sehr schönes Edelstahlgehäuse und beleuchtete Schieberegler.
Im Prinzip tun sich alle EQ's nicht viel...
 
ich hab mir jetzt den ibanez EQ gekauft hat mich nur 30 euro gekostet des halb denk ich mal das ich da nix falsch gemacht hab
 
kann mir jemand sagen was die knöpfe an meinem ibanez ge 3101 eq machen??

da ist ein :in/out
ein :12db/6db
und ein :hpf
knopf

hab mal ein bild gemacht
 

Anhänge

  • 2015-03-12 14.46.07.jpg
    2015-03-12 14.46.07.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Rechts ist der EQ an/aus Schalter, dann 12dB oder 6dB Pegel Wahlschalter
und noch ein schaltbarer Hochpassfilter. Was der aber ganz genau macht muss ein Experte sagen ....
 
ok danke für die antwort :great: jetzt bin ich schlauer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben