Erfahrungen mit Yamaha Club Jordan Cocktail Schlagzeug?

Na also.
Wenn's der jute Bela benutzt, kann das Teil ja nicht so schlecht sein :D

Aber gibt es in dem ganzen Forum etwa keinen Stehschlagzeuger, der ein Set ala Club Jordan benutzt???
Das ist ja schockierend :eek:

Woran liegts das ihr alle im sitzen trommelt?


Cajons sind aber auch kultig, von daher habe ich mir da doch auch schon längst ein Cajon besorgt ;)

Warum willst du umbedingt im Stehen spielen? Hast du etwa Hämorrhoiden?:rolleyes:

Spass beiseite:
Fürs Spielen im Sitzen spricht halt, dass es einfacher ist. Bassdrum und Hihat im Stehen gleichzeitig zu treten, stelle ich mir ziemlich kompliziert vor (wenn man mal da nicht auf die Fresse fällt, da muss man ja Balancekünstler sein).
Oder man spielt eine geschlossene Hihat (wie es Bela B. macht).
Wäre mir persönlich zu langweilig. Ich liebe meine Hihat - offen und geschlossen! :)

Solltest du das Spielen im Stehen bevorzugen, weil du Angst um deinen Rücken hast, kann ich Entwarnung geben.
Ich hatte 1999 ein Bandschieben-OP. Habe jetzt anstatt der 5. Bandscheibe einen Abstandshalter aus Titan zwischen den Wirbeln (Klein Terminator :) ). Nach der OP kam auch die Frage auf, ob ich lieber im Stehen spielen sollte.
Habe mich aber fürs Sitzen entschieden. Im Stehen ist völlig ungewohnt und sieht meiner Meinung nach auch bescheuert aus. Naja Geschmackssache. Rückenmässig hab ich keine Probleme mehr. Man sollte es halt mit dem Spielen nicht übertreiben (keine 4 Stunden am Stück), auf seine Sitzposition achten und locker spielen und aufwärmen (Dehnübungen).
 
T
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Boardregel #12: http://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/1-board-regeln.html

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben