Finde die Akkorde nicht...

  • Ersteller NpProductions
  • Erstellt am
N
NpProductions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.23
Registriert
27.04.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Musiker Board community!

Ich versuche nun seit stunden rauszubekommen welche Noten der Keyboarder bei dem Lied spielt.
Bzw. ganz genau die gleichen Akkorde die er spielt, müssen wohl was mit jazz zu tun haben..
Und der Sound klingt extrem Fett :)



Kann mir wer vielleicht da weiter helfen ?
Bzw kann mir wer die noten raushören?

Möchte ganz genau wissen was er in der bass hand spielt und in der linken :)

Mfg danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Danke für die Antwort :)
Mit solchen sachen hab ich es schon probiert...
Mir gehts aber hauptsächlich ums klavier,ich mchte gern die "abwandlungen " der akkorde wissen bzw diese jazz akkorde...
 
Hallo liebe Musiker Board community!

Ich versuche nun seit stunden rauszubekommen welche Noten der Keyboarder bei dem Lied spielt.
Bzw. ganz genau die gleichen Akkorde die er spielt, müssen wohl was mit jazz zu tun haben..
Und der Sound klingt extrem Fett :)


Akkorde findet man ja im Internet zu fast allen Pop-Songs, auch zu Back Street Boys... Einfach "i want it that way chords" bei Google, da hatte ich gerade zahlreiche Treffer.

Richtig jazzige Alterationen höre ich nicht in den Akkorden, die auf dem Video gespielt werden. Es klingt für mich so wie 90er Jahre Popballaden-Piano. Du solltest ein bisschen mit Septimen und vor allem der None rumprobieren, ev. auch sus-Akkorde. Der volle Klang kommt eher von den etwas weiteren Voicings (und natürlich dem im Video beworbenen Grandstage...)
 
Ich habe gerade ein wenig rumprobiert. Intro und Strophe wechseln nur zwischen Fadd9 und Am7 jeweils mit G als kurzem Durchgangsakkord. Das ganze in verschiedenen Umkehrungen, beim Am in der rechten Hand den Grundton weglassen.

Für den Chorus moduliert es irgendwie nach Es. Da schein der Trick wechselnde Terzen von B Dur und Es Dur, dann das gleiche mit C im Bass, dann As. Dann kommt es irgendwann wieder zum F.

Ich muss jetzt ins Bett, hoffe das hilft schon mal weiter...
 
Hm, was hilft dir jetzt? Waren die Infos zu vage? Noten kann ich dir leider nicht erstellen...

Irgendwie macht es auch nicht wirklich Spaß zu helfen, wenn man dann keine Rückmeldung bekommt.

Aber immerhin habe ich ein nettes Video mir angeschaut. Und für mich ein bisschen das raushören von Akkorden geübt. Dafür danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben